Frage Radiatorgröße ausreichend ?

leder

Mitglied
Mitglied seit
Dez 4, 2019
Beiträge
38
Bewertungspunkte
3
Punkte
8
Hallo,
nachdem ich langsam ein Gehörschaden von von den Gigabyte Blower(Gb Geforce RTX 2080 TI Turbo -11G) bekomme, wollte ich auch eine WK für die GK spendieren.
Ich habe eine Nexxxos UT60 240 als Radiator auserkoren, von der vorhandenen Eisbär ist eine 120er XT45 Nexxxos verbaut(für einen Ryzen 7 2700X), das ganze wird von einer VPP755 V.3 angetrieben und der Pumpe der Eisbär unterstützt.
Jetzt meine Frage : Ist der Radiator ausreichend ?
Dazu muss ich sagen, das ich nicht bis zum Abwinken die Karte übertakten will, ich will nur meine Ruhe.

grüßle
Leder
 
Zuletzt bearbeitet :
IWeCuNT.jpg


Radifläche ist wie Hubraum: durch nix zu ersetzen.

Ja, du hattest Recht... (y)

@voller75
bei dem 30 cm Zylinder wollt ich es oben sprudeln sehn, den unteren Blindstopfen aber net richtig verschraubt,
gut das man bei den blauen Zeug sofort ne Pfütze sieht
 
Zuletzt bearbeitet :
Statt der Halterung würd ich lieber die von Watercool nehmen, die dafür gedacht ist... :p
 
Über 20K GPU/Wasser ist aber nicht sooooo prall. Welchen GPU Kühler hast du?
 
Wenn deine Pumpe nicht fast stillsteht sollte die CPU das Wasser nur 1-2K aufwärmen. Einen Sensor zwischen CPU und GPU für das Wasser hast du nicht, oder?
 
hmm, hätt ich nicht gedacht, nein hab ich leider net.

ich könnte noch die Eisbärpumpe von 7 auf 12 V pimpen, da ist in der Ecke auch ordentlich Durchfluss

PS: upps, vll. mal überhaupt in Betrieb nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich denke du hast Ein- und Auslass and der GPU vertauscht. Der Anschluß nahe des IO ist der Einlass.
 
Update :

OmMw3yx.jpg


CPU Kühler :Barrow LTYK3A-04-V2
SSD Kühler von Bykski
Spannungswandler-Kühler NoName
alle internen Radies raus

jYzAECE.png


Gesteuert nur noch von Hand über Noctua Poti

Inlzcjg.png


an die andere Seiten-Wand geschraubt, Phobia Durchlaufühler an eine China Anzeige angelötet, zur Vibrationsdämpfung 16/10 Schlauch 2-3 mm dick

grüssle Leder, bleibt gesund
 
Oben Unten