Frage Radeon VII - Reboot

nachbar128

Neuling
Mitglied seit
Jan 20, 2021
Beiträge
4
Bewertungspunkte
1
Punkte
1
Hi

folgendes Problem:
Radeon VII war wassergekühlt und lief super

beim Rückbau auf Originalkühlung wurden nicht alle Wärmeleitpads auf die Power Stages geklebt

Nun ist die Radeon VII beim Arbeiten abgestürzt und funktioniert seitdem nur im Windows abgesicherten Modus ohne Grafiktreiber bei 1024x768 Auflösung.
Sobald der Grafiktreiber geladen wird und die Auflösung erhöht wird - stürzt die Karte wieder ab und PC macht einen Neustart

Gibt es eine Möglichkeit, die Karte zu reparieren? Vielleicht die Power stages tauschen?

Bin gespannt auf eure Antworten
 
Möglicherweise geht es, wenn wieder alle Pads darunter sind.

Ich habe auch schon gehört, dass es einzelne gibt, die so was reparieren können. Ich habe aber leider keine Adresse.
 
läuft es denn mit installiertem Treiber und niedriger Auflösung? Was macht der Windows Legacy Treiber - tritt damit dasselbe Verhalten auf?
 
Wenn man Windows Neuinstalliert läuft die Karte in 1024x768, nach Installation des Treibers auch in der geringen Auflösung. Sobald man aber den Neustart, welcher nach der Treiberinstallation ansteht durchführt - stützt der Rechner schon im Windows anmeldebildschirm ab.
Getestet nur über HDMI, da mein Bildschirm keinen DisplayPort Anschluss hat
 
Bevor Du da weiter dran rumtestest würde ich empfehlen erstmal alle Bauteile so zu kühlen wie es vorgesehen war. Sprich: Kauf Dir Pads und bring Sie auf die passenden Stellen auf. Alles andere kann nur zum Totalverlust führen.
 
Oben Unten