AMD Radeon Software Adrenalin Edition: Was ist eigentlich ReLive?

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.478
Punkte
1
Standort
Redaktion
Radeon-Software-Adrenalin-Edition-Banner-1024x419.png


Kore submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Ein wirklich schöner Test, der die tolle, leider immer wieder viel zu oft geschmähte Radeon Software ReLive einmal näher beleuchtet. thumb19x18.gif
Nur zu oft kommt es vor, daß man selbst Nutzern von AMD-Karten – auf die verwunderte Feststellung, daß die Installation von nVidia's GeForce Experience überraschenderweise fehlschluß (man wollte doch streamen, „einfach mal ein paar Videos machen und so“)! – erst mühselig erklären muß, daß AMD nicht nur das Gleiche hat, sondern darüber hinaus auch noch das bessere Shadowplay bietet …
Die Abhandlung hätte übrigens auch erheblich mehr ins Detail gehen und fundierter sein können. blinx15x18.gif


In diesem Sinne

Smartcom
 
Es ist und bleibt auch stets eine Frage der Ressourcen - da müssen auch wir leider immer wieder Kompromisse machen :)
 
Es ist und bleibt auch stets eine Frage der Ressourcen - da müssen auch wir leider immer wieder Kompromisse machen :)
Ach klar Igor, war ja auch eher als eine dankbare bis liebevolle Anregung für die Zukunft gemeint, nicht? kisss44x20.gif


In diesem Sinne

Smartcom
 
Ich sehe es auch als Anregung. Mir kämen User-Reviews oder Foren-Stickies auch nicht ungelegen. ;)
 
Touché
Zu welchem Thema denn?


In diesem Sinne

Smartcom

PS: Die Smilies hier sind echt mal erfrischend – mal was Anderes als diese unsäglich hässlichen Altlasten aus den Anfangszeiten à la '96!
PPS: Ist das Thema tatsächlich mit 'nVidia' getagt?
 
Also, das Präfix habe ich gefixt, danke für den Hinweis!

Stickies und Guides sind praktisch zu allen Themen erwünscht. Ich habe da ein paar Vorschläge, nicht exklusiv, aber passend zum aktuellen Thema:

1. Wie stelle ich meine Graka richtig ein - besonders in Spielen, worauf achte ich im Hinblick auf stabile FPS?
2. Welche Fallstricke lauern bei Free-Sync - Einleitung für Dummies
3. Replays aufnehmen for Anfänger - in drei(?) Schritten zum Erfolg

^^niemand sagt, daß Du so alberne Überschriften benutzen mußt, aber besser wurde es auf die Schnelle nicht. Jede Form von brauchbaren Tutorials würde ich für die Dauer Ihrer Relevanz natürlich entsprechend anpinnen / kennzeichnen.
 
Punkt 1 wäre wirklich interessant, ich glaube nicht das ich da noch so auf den aktuellsten Stand bin. So grob orientiere ich mich am reduzieren der Kantenglättung und der Shaderqualität bzw. auch Schattenqualität. Ansonsten ist man bei MMO´s und Openworld Spielen ggf. mit Begrenzung der Sichtweite ganz gut bedient.
 
wenn es das gibt, sind dynamische Einstellungen zur Menge der Vegatation in der Darstellung extrem hilfreich.
Mit anderen Worten - viele Spieler = wenig Gras + Büsche und wenig Spieler = viel Grünzeug...
 
Oben Unten