Frage Radeon Adrenalin Chill – unterschiedliche Reaktion auf Tastatur- und Mauseingaben

2Chevaux

Veteran
Mitglied seit
Sep 30, 2020
Beiträge
100
Bewertungspunkte
79
Punkte
27
Radeon bzw. Adrenalin Chill reagiert seit ich es kenne (und das ist so ziemlich von Anfang an) "zweistufig" mit der Freigabe von Leistung auf Usereingaben, typisch etwa bei GTA5 sieht das in FPS grob so aus:

Gesetzte Limits: Chill Min/Max 40/300

Keine Eingabe => 39-40

Tastatureingabe => ca 70 (50-85)

Mauseingabe => ca 105 (70-130)

Chill aus => ca 105 (70-130)

Setze ich Chill-Max unter die 300 (gehört etwa bei der GTA5-Physik-Engine für maximale Geschwindigkeit eigentlich auf 160 FPS begrenzt, was mein Setup mit meinen Settings allerdings ohnehin so gut wie nie erreicht), fallen bereits lange vorher auch die "Boostwerte" für Mauseingaben, was ich auch als störend empfinde.

Für mich ist die verringerte Performance, wenn nur Tastatureingaben anliegen, etwas störend, da ich etwa in Rennen praktisch ausschließlich die Tastatur nutze. Kennt jemand einen Kniff, wie ich Adrenalin dazu bringen kann, Tastatureingaben "gleichberechtigt" mit Mauseingaben zu behandeln?
 
Ich erlaube mir mal nach der längeren Zeit ohne Antwort einen "Push" in der Hoffnung, daß vielleicht doch noch jemand etwas beisteuern kann?!
 
Oben Unten