Frage Pure Power 11 700w für die 3080FE? oder die GPU direkt an Hochspannungsleitung anstecken?

GammelBrot

Neuling
Mitglied seit
Feb 9, 2021
Beiträge
5
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmal mit einander ich habe mir ein 700w Netzteil zugelegt das Pure Power 11 700w Gold von Bequiet so nun habe ich mir das neue Video vom werten Herren Igor angesehen und frage mich ob das reicht ich habe einen ryzen 5 5600x bei 1.25v und 4.6Ghz bei Cinnebench r23 95w 2x 16gb Ram 6x 120mm ql corsair lüfter eine nzxt kraken x62 mit 4x irgendwelche pwm 140mm ein Asus Strix b550-f Gaming eine WiFi karte wenn das noch wichtig ist zu und rgb und ein fan hub und 3x Sata SSD.
Würde mein 700w Pure Power 11 von Bequiet reichen? Habe es alles schon mal in einige Psu Kalkulator eingegeben würde reichen aber ich weiß nicht ob man den so vertrauen kann.
Danke schonmal im voraus
 
Ich paste mal:
Bei der RTX 3080 würde ich allerdings, wenn überhaupt, auf ein Modell mit nur 2x 8-Pin setzen und dann beide Kabel nehmen. Auf Grund der Preisklasse habe ich diesen Tests aber offiziell nicht durchgeführt, allerdings lief die später aus purer Neugier noch nachgetestete getestete GeForce RTX 3080 FE durchaus, jedoch nur mit dem Pure Power 11 700 Watt.
Quelle

Ggf untervolten.
 
Hallo GammelBrot

Kann gehen, aber kann auch nicht gehen. Ich würde es ausprobieren und wenn es zu irgend welchen Instabilitäten kommt das Netzteil tauschen. Manchmal gibt es auch nur gelegentliche Ausfälle alle paar Tage. Am besten du beobachtest das 2 Wochen lang im normalen Alltagsbetrieb. Du kannst natürlich auch Benchmarks machen, aber die zeigen nicht jede Instabilität auf. Im Alltag oder beim Gaming treten starke Leistungswechsel auf, die für das Netzteil anspruchsvoller sein können.

Verwende auf jeden Fall 2 separate Kabel. Das eine soll am Netzteil an PCIe 1 oder 2 und das andere an PCIe 3 oder 4 angeschlossen sein, damit die Last auf beide Rails verteilt wird.
 
Yup. Kannstes noch als Widerruf zurückschicken oder sitzte auf dem Ding fest?
 
Yo, is vorbei. 2 Wochen sind das Maximum.
 
Naja ich versuche es einfach kostet ja nichts laufen sollte es auf jeden fall aber mache eh nur Gaming und Höhstens VR wird schon schief gehen falls wenns nicht geht versuche ich undervolten und dann cpu wieder auf Werks Einstellung wenns dann nicht geht rest in peperoni und auf ebay damit. Ok also dann danke für eure Hilfe
 
Du siehst ja an dem oben verlinkten Test, dass 650 Watt nicht immer gelangt haben.
Die Kalkulatoren sind alle mit Vorsicht zu genießen.
In der Sendung mit der Maus würde jetzt wer sagen: das war Euphemisch^^.

Die 700 Watt sind erstmal erfolgreich von Igor getestet worden, also steht einem optimistischen Versuch nichts im Wege.
 
Oben Unten