AMD PROJECT HYDRA – OC-Sandbox für ZEN3 CPUs | Freeware-Download

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.816
Bewertungspunkte
8.809
Punkte
1
Standort
Redaktion
Yuri Bubliy aka 1usmus geht nun nun dem Project Hydra einen komplett anderen Weg als noch mit dem am Ende etwas glücklosen CTR (Clock Tuner for Ryzen), obwohl die Ausrichtung und das Ziel bei beiden Programmen die gleichen sind: eine OC-Sandbox zur Optimierung aktueller Ryzen-Prozessoren von AMD, die auf Zen3 basieren. Beim Project Hydra hat (read full article...)
 
Es gibt ja ein Knopf, automatishc auf Updates prüfen. Das würde ja heissen, einmal subscription, Pro herunterladen und dann kriegt man die Updates auch so, so verstehe ich zumindest automatisch nach updates suchen...
 
Es gibt ja ein Knopf, automatishc auf Updates prüfen. Das würde ja heissen, einmal subscription, Pro herunterladen und dann kriegt man die Updates auch so, so verstehe ich zumindest automatisch nach updates suchen...
Bei meiner version sagt er nur das es ein Update gibt. Laden must du es dann selber ( von Patreon ). Ich denke auf den Trichter das das so noch nicht ganz optimal ist kommt Yuri auch noch.
 
Bei meiner version sagt er nur das es ein Update gibt. Laden must du es dann selber ( von Patreon ). Ich denke auf den Trichter das das so noch nicht ganz optimal ist kommt Yuri auch noch.
Naja zumindest kannst du die changeöos lesen uns selbst überlegen ob das pro update jetzt brauchst oder nicht… aber bei so einem tool eine subscription zu haben, wär mir dann doch zu doof. Gerne immer wieder mal was, auch als jährliche lizenz, aber 10€/Monat ist dann doch zuviel
 
Naja zumindest kannst du die changeöos lesen uns selbst überlegen ob das pro update jetzt brauchst oder nicht… aber bei so einem tool eine subscription zu haben, wär mir dann doch zu doof. Gerne immer wieder mal was, auch als jährliche lizenz, aber 10€/Monat ist dann doch zuviel
Ja die aktuelle version für 9€ kann ich ja so lange nutzen wie ich will. Aber ein Lizenz Key für 10€ und 2J Updates währe mir auch lieber.
 
Also nur mal für mich.

Ich darf einen 5700G etwas optimieren. Ich lasse Project Hydra drüberlaufen und trage die Ergebnisse ins BIOS ein. So einfach ist das?
 
Wie lang dauert bei euch die Diagnose am Anfang?
Hängt von der Anzahl der Kerne und von der Qualität deiner CPU ab.
Mein absolutes schrott Bronze sample (5600x - 3,74 efficiency rating) dauert nur knapp über eine Stunde
Also sei froh wenn es länger dauert, das ist ein gutes Zeichen
Mit Enhanced accuracy dauert es natürlich auch nochmal ein gutes Stück länger.

Die meisten mit nem 5950x lassen es über nacht laufen
 
Also nur mal für mich.

Ich darf einen 5700G etwas optimieren. Ich lasse Project Hydra drüberlaufen und trage die Ergebnisse ins BIOS ein. So einfach ist das?
Genau, kannst auch einfach nur die Bios Curve Optimizer Werte nehmen, und dann Hydra wieder entfernen
 
Hm. Dann könnte ich ja auch bei meinem 5900x mal gucken ob da Hydra noch etwas mehr rausholt, als mein manuelles Tuning.
Wenn ich das richtig gelesen habe, darf man da aber wohl eine Nacht für einrechnen und der Rechner darf nebenbei mit keinen anderen Aufgaben beschäftigt sein?

Edit:
Achso und: Heil Hydra!
 
Kannst glaube uch nur die CO auswertung laufen lassen. Glaube erst Boost und dann in den Settings nur die CO wählen.
Danach kannst eifach die CO Werte + den angegebenen MHz aufschlag ( PBO ) im Bios eingeben .

Hat bei mir wiklich noch gut was rausgeholt.
 
Hm. Dann könnte ich ja auch bei meinem 5900x mal gucken ob da Hydra noch etwas mehr rausholt, als mein manuelles Tuning.
Wenn ich das richtig gelesen habe, darf man da aber wohl eine Nacht für einrechnen und der Rechner darf nebenbei mit keinen anderen Aufgaben beschäftigt sein?

Edit:
Achso und: Heil Hydra!
Kannst schon nebenbei surfen oder so, aber jetzt halt vielleicht keine Benchmarks oder irgendwelche die auch CPU Daten ausließt laufen lassen
Mache gerade aus Spass auch nochmal ne Diagnose mit Negativem Offset auf der CPU, mal schauen was passiert
 
Ja werde es auch nochmal mit anderen LLC einstellungen machen.
 
@Igor Wallossek
Beim Laden der Bilder in dem Artikel friert bei mir Firefox auf Android 11 jedesmal das komplette Handy ein. Habe ich so noch nie erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet :
In Chrome ist die Seite beim scrollen unendlich lang und lädt, aber es kommt zumindest nicht zum Absturz.
 
Hab ich was überlesen oder kommt das nur bei mir?
Windows warnt mich vor dem ausführen der Datei.
Unbekannte Datei, entweder eins der letztes Updates hat meine Einstellungen verändert oder der Defender schlägt da zu.
Hat das noch einer von euch?
 
Hab ich was überlesen oder kommt das nur bei mir?
Windows warnt mich vor dem ausführen der Datei.
Unbekannte Datei, entweder eins der letztes Updates hat meine Einstellungen verändert oder der Defender schlägt da zu.
Hat das noch einer von euch?
Virenscanner mag die Datei nicht, aber ist nichts dabei....
 
Also bei mir läuft die Disgnose schon locker 4h🤪
 
CRT hat meine CPU immer in den BSOD befördert.

Vielleicht wird's hiermit ja besser.

Allerdings sitze ich die erste Runde und Patches gerne aus. 🤡

Vielleicht nach den Feiertagen ;)
 
@LEIV danke dir. Ich werd die Tage mal über men Bench-Windows jagen und schaun, was da rauskommt.
Ein wichtiger Punkt ist, dass Hydra die CO Werte automatisiert macht - das dauert manuell auch 4-8 Stunden ca. mit dem Core Cycler.

Alles was oben drauf kommt mit Profilen usw. ist für mich nicht interessant. Zumindest als CTR war das ja eher ein Tool zum leichten Energiesparen, danach ists mir nicht, ich bin ja Over- und nicht Underclocker :)
Sollte Hydra jetzt aus den CPUs mehr rausholen, als ein handwerklich gut gemachtes CO, dann Hut ab.
 
Oben Unten