Frage Profilseite Datenschutz Einstellungen

SusiSupertoll

Mitglied
Mitglied seit
Okt 2, 2019
Beiträge
11
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Welche Daten genau können denn auf der Profilseite eingesehen werden?

Unter "Datenschutz" möchte ich einstellen, wer meine Profilseite ansehen kann.
Leider weiß ich noch nicht genau welche Daten dort >maximal< einsehbar sind bzw. wie ich evt. Daten ausblenden kann.

Kann mir jemand dabei helfen?
 
Es können im Zweifel die Daten angezeigt werden, für alle / für Mitglieder / für Keinen, die Du auf deiner Profilseite angelgt hast.

Schaust Du meine beispielsweise an, wirst Du recht wenig privates sehen, selbst als Mitglied, schlicht weil ich nicht viel hingeschrieben habe ;)
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich würde nur gerne wissen, was genau man dort alles (maximal) einsehen kann.
Wenn ich beispielsweise bei meinem Konto auf "Dein Profil" klicke, wird mir dann ALLES angezeigt, was andere Teilnehmer o. ä. bei mir einsehen können oder sind noch weitere Daten irgendwo für andere einsehbar?
 
noch mal *g*
1. es werden nur Daten angezeigt, die Du höchst persönlich eingegeben hast - oder die mit der Seite hier in Zusammenhang stehen, wer folgt Dir, wem folgst Du
2. Du wählst aus wer diese Daten dann sehen darf, keiner / mitglieder / follower / alle

mein profil steht beispielsweise bei allen optionen auf "Mitglieder" oder "keiner"
konkret alle angemeldeten nutzer können sehen wer mir folgt und wem ich folge, keiner kann sehen in welchem Topic ich grad bin...
Geburtstag ist drin, aber ohne Jahreszahl - auch nur für Mitglieder ;)
 
Ich würde nur gerne wissen, was genau man dort alles (maximal) einsehen kann.
  • Kontodetails
    • Geburtsdatum: Optional, nur falls das Geburtsdatum und -monat eingetragen und anzeigen aktiviert ist. Zusätzlich kann noch das Geburtsjahr angezeigt werden - Dies ermöglicht es anderen, das Alter zu sehen.
    • Standort:: Optional, nur falls hier was eingetragen ist
    • Internetseite: Optional, nur falls hier was eingetragen ist
    • Über dich: Optional, nur falls hier was eingetragen ist
    • weitere Identitäten:
    • Optional, nur falls hier was eingetragen ist und es lässt sich unter Datenschutz noch einschränken: Erlaube Benutzern ... sich deine Identitäten anzusehen
  • Signatur: Optional, nur falls hier was eingetragen ist
  • Du folgst
  • Anhänger
  • Trophäen
 
Nunja ich habe auch meine E-Mail Adresse und mein Passwort angegeben. Das ist ja notwendig für die Registrierung...

Bevor ich auswähle WER meine Daten sehen darf, möchte ich natürlich erst einmal wissen WAS GENAU einsehbar ist, das ist doch klar.

Das der Geburtstag auch angezeigt wird, wenn auch ohne Jahreszahl, wusste ich beispielsweise noch nicht.
Danke für die Info!
 
  • Kontodetails
    • Geburtsdatum: Optional, nur falls das Geburtsdatum und -monat eingetragen und anzeigen aktiviert ist. Zusätzlich kann noch das Geburtsjahr angezeigt werden - Dies ermöglicht es anderen, das Alter zu sehen.
    • Standort:: Optional, nur falls hier was eingetragen ist
    • Internetseite: Optional, nur falls hier was eingetragen ist
    • Über dich: Optional, nur falls hier was eingetragen ist
    • weitere Identitäten:
    • Optional, nur falls hier was eingetragen ist und es lässt sich unter Datenschutz noch einschränken: Erlaube Benutzern ... sich deine Identitäten anzusehen
  • Signatur: Optional, nur falls hier was eingetragen ist
  • Du folgst
  • Anhänger
  • Trophäen

Danke, so ist es für mich schon viel klarer.
 
Alles bis auf die nachstehenden Punkte ist kann und bedarf der Eingabe und Aktivierung:
  • Du folgst
  • Anhänger
  • Trophäen
Wie es sich verhält, wenn unter Datenschutz 'Erlaube Benutzern ...deine Daten auf deiner Profilseite anzusehen. :' Niemand oder 'Benutzer, denen du folgst' ausgewählt wird, kann nur einer der Administratoren beantworten.
Nunja ich habe auch meine E-Mail Adresse und mein Passwort angegeben.
Hier gibt es genaue Vorgaben die einzuhalten und gesetzlich geregelt sind. Die Daten befinden sich auf dem Server, das Passwort liegt höchstwahrscheinlich verschlüsselt in der Datenbank, dies kann niemand sehen.

Siehe auch Datenschutzerklärung
 
Zuletzt bearbeitet :
So sieht es aus, wenn ein Mitglied die Anzahl der Personen, die das vollständige Profil einsehen können, begrenzt hat:

2223
 
Zuletzt bearbeitet :
Kleine Ergänzung noch, danke an Lila nebenbei - das PW sieht keiner - auch nicht Admins und Mods schon gar nicht... Emails kann man als Admin sehen, aber nur über ein spezielles Admin-Interface - ein normaler Moderator hat keinerlei Zugriff, alles streng konform zu den Datenschutzrichtlinien.
 
Oben Unten