Frage Probleme mit RX 6800xt und Ryzen 5 5600x

kapazunder

Mitglied
Mitglied seit
Dez 20, 2020
Beiträge
17
Bewertungspunkte
5
Punkte
2
Hallo an alle.

Ich habe folgendes Problem.
Sobald ich call of duty cold war spiele, bricht meine Grafikkarte ca. alle sechs Sekunden ein. Das heißt die Spulen hören kurz zu fiepen auf und das Bild stockt für ca. eine Sekunde.
Laut Adrenalin reduziert sich in dieser Zeit die Stromzufuhr um ca. 30%.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und woher das kommen kann.

Mein System:

Ryzen 5 5600x
XFX merc 319 rx 6800xt
32gb g.skill trident z neo 3600
MsI tomahawk B550
Netzteil be quiet Power Zone 750
Ssd für System, ssd für Spiele.

Vlt. hat jemand eine Idee, danke erstmals.
 
Ich weiß nicht ob es immer noch Probleme mit COD und RX 6000 gibt, aber ich habe noch eine eventuelle Lösung für diese Lags.
Und zwar läuft der 16 GB Vram voll und dadurch gibt es regelmäßig lags.
Ich konnte das Problem bei Modern Warfare und Cold War feststellen.

Dazu gibt es eine Lösung und zwar müsst ihr in den Config Dateien die Vram Nutzung auf 0,5 einstellen

für Cold War:

Benutzer\Documents\Call Of Duty Black Ops Cold War\player\config.ini

//Fraction of video memory usage to target
video_memory = "0.5" // 0.5 to 1

für Modern Warfare:

Documents\Call of Duty Modern Warfare\players\adv_options.ini

VideoMemoryScale = 0.5


Bei Cold War darf man soweit ich weiß die Grafik nicht mehr über die Menüs verändern, ggf. nach Änderungen mit den Dateien Gegenprüfen.

Nach diesen Einstellungen hatte ich keine Lags mehr in COD.

Bis denn, wenn überhaupt, irgendwann ein Patch dafür kommt...
 
Oben Unten