Frage Probleme mit MSI RTX 3090 Gaming Trio X

Edit: Wie hast du eigentlich deine Radiatoren verbaut ? Nehme an einer ist oben und einer vorne ? Wie ist da dein Kreislauf aufgebaut, läuft es erst in den vorderen rein oder in den oberen ?
Habe 2 mal 360 Radiatoren von Alphacool. Vorne wird die Luft reingezogen und oben wird die Luft wieder raus geblasen.
 
Joa das sieht doch gleich viel besser aus. Gut das mit den Unterlegscheiben ka da muss man immer aufpassen, normalerweise sind das Abstandshalter damit es nicht zum Kontakt kommt. Aber wenn du es so gesehen hast und offenbar läuft alles.

Dann muss man nur noch abwarten was das neue Netzteil macht.
 
So mal ein Update zu dem Netzteil Problem mit LC Power. Hatte zwischenzeitlich die Seasonic geliefert bekommen und teste es seit 1'er Woche. Läuft stabil und keine Zwangsabschaltungen mehr. Es lag definitiv an dem Netzteil von LC, diesen habe ich jetzt retouniert, mal schauen was die jetzt machen.
 
Schön. Dann weisst du wenigstens, woran es lag. Ein Netzteil mit 1000 Watt sollte eigentlich für jede CPU und jede Grafikkarte grosszügig reichen.

Dadurch bestätigt sich mein Vorurteil gegenüber LC Power wieder einmal. Schon früher haben die schon sehr grosszügige Wattangaben auf die Netzteile gedruckt damit es nach mehr aussieht. 2x 12V-Phasen mit je 180 Watt gibt dann gerne mal 450 Watt wenn man 3.3 V und 5 V dazu rechnet. Da aber fast alles ausser der CPU an der 2. Schiene hängt, wird es da mit nur 200 Watt dann schnell knapp. Wenn man 450 Watt hört, würde man aber nicht denken, dass man mit einer 120 W-Grafikkarte schon am Limit läuft.
 
Oben Unten