Frage Probleme Logitech Wireless Perepherie mit Wireless Headsets Verbindungsabbrüche

hubihh

Veteran
Mitglied seit
Apr 24, 2020
Beiträge
257
Bewertungspunkte
14
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich ständig Verbindungsabbrüche und Neuverbindungen mit meinem JBL Quantum 800 Headset hatte. Also umgetauscht. Selbes Problem wieder. Verbindungsabbrüche und ständige Reconnects. OK. Also das Razer Blackshark V2 Pro bestellt. Selbes Problem. Alle USB Ports getestet. Vorne hinten. USB 2 und alle USB Gen 3x Port. Kein Erfolg. Ich betreibe eine Logitech G915 TKL zusammen emit einer Gpro Wireless und einer Gpro X Wireless Superlight. Die Dongle befinden sich zwar ca. 80 - 1m entfernt vom Headset Dongle, aber wäre es möglich und auch logich nachvollziehbar, dass diese Funkfrequenzen ebenfalls auf 2,4 GhZ die Headsetfrequenz so massiv stören ? Der PC ist fast neu und ale Treiber und Windows sind auf dem neuesten Stand. Eine andere Ursache fällt mir niht mehr ein. Leider erreiche ich beim Logitech Support immer nur eine französischsprache Dame, die sovie Plan hat wie meine 80-jährige Nachbarin. Habt ihr hier Erfahrungen oder wären solche Inkompatibilitäten durchaus denkbar. Dann muss man sich halt entscheiden. Wireless zocken oder Wireless hören. Super Sache :-(
 
Oben Unten