Frage Problem mit Sony HX90

Deridex

Urgestein
Mitglied seit
Dez 2, 2018
Beiträge
2.212
Bewertungspunkte
846
Punkte
112
Hallo zusammen,

Ich war mit meiner Frau gestern in einem Konzert. Wir habe da ihre "gute" Kompaktkamera mitgenommen. Nun hatten wir arge Probleme mit der Kamera brauchbare Bilder zu bekommen. Das Vorschaubild auf dem Bildschirm war trotz erleuchteter Bühne extrem dunkel und es konnte eigentlich kaum genutzt werden. Die Bilder selbst waren meist unscharf und verloren den Vergleich mit der Smartphonekamera in einem Maße, bei dem man sagen kann, dass es nicht einmal knapp war. Die ISO-Einstellung war auf Automatic, was bei der Vorgängerkamera (Casio Exilim) auch funktioniert hat. Wir haben auch "am Rad gedreht" und so ziemlich jeden Modus durchprobiert.

Was könnten wir falsch gemacht haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Kamera für diesen Preis nicht Konzerttauglich ist.
 
Wie schon geschrieben, passen die Bilder, wenn man die Kamera manuell einstellt. Allerdings disqualifiziert die aktuelle Form der Automatik die Kamera für viele Dinge bei uns weswegen wir die auch weiter verkaufen werden.
 
Upvote 0
Upvote 0
Gesagt - Getan - Ohne für mich erkennbare Besserung.

Edit: Ergebnis von der ganzen Aktion: Wir nutzen jetzt einfach die Panasonic TZ91 (Obwohl die Sony handlicher und aus meiner Sicht auch schöner ist).
 
Zuletzt bearbeitet :
Upvote 0
Oben Unten