Frage Problem mit dem Tool Thaiphoon Burner

Hagifix

Mitglied
Mitglied seit
Dez 10, 2022
Beiträge
55
Bewertungspunkte
16
Punkte
7
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit dem Tool Thaiphoon Burner unter Windows 11

ich bekomme immer die Meldung (siehe Bild)

Screenshot 2022-12-23 200418.png



Im Bios habe ich Secure Boot deaktiviert
in der Registry den VulnerableDriverBlocklistEnable auf 0 gessetzt
und auch in der Windows-Sicherheit die Gerätesicherheit auf Aus gestellt.
Bin als Admin angemeldet und nutze die Option im Admin Modus ausführen

Leider ohne Erfolg

Habe nichts gefunden was ich noch machen kann, habt ihr noch Tipps?

Danke
 
Lösung
Ich habe hier beschrieben, wie ich zum Ziel kam, in der Hoffnung dir oder einer anderen Person helfen zu können. Du hattest geschrieben, dass du die Windows-Sicherheits auf "Aus" gestellt hattest. Ich bin hier genau auf die einzelnen Einstellungen eingegangen, die bei mir deaktiviert werden mussten, um das Problem zu lösen. Ich hatte genau wie du die Meldung, dass ich auf die .exe nicht zugreifen kann und nach ein wenig Probieren startete zwar das Programm, jedoch konnte es den RAM nicht finden.

Hast du genau das gemacht, was ich geschrieben habe? Bei Kernisolation auf "Details zur Kernisolation" klicken und dann "Speicherintegrität" und "Schutz durch lokale Sicherheitsautorität" deaktivieren. Danach den Neustart des Systems. Tust du...
Ich hatte das gleiche Problem.
Du musst über regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\CI\Config "VulnerableDriverBlocklistEnable" auf 0 setzen und bei Windows Sicherheit unter Gerätesicherheit/Kernisolation "Speicherintegrität" und "Schutz durch lokale Sicherheitsautorität" deaktivieren. Danach einmal den Computer neu starten und den Thaiphoon burner als Administrator ausführen.
Wenn du damit durch bist natürlich wieder die Einstellungen rückgängig machen, da diese Sicherheitsrelevant sind.
 
Ich habe hier beschrieben, wie ich zum Ziel kam, in der Hoffnung dir oder einer anderen Person helfen zu können. Du hattest geschrieben, dass du die Windows-Sicherheits auf "Aus" gestellt hattest. Ich bin hier genau auf die einzelnen Einstellungen eingegangen, die bei mir deaktiviert werden mussten, um das Problem zu lösen. Ich hatte genau wie du die Meldung, dass ich auf die .exe nicht zugreifen kann und nach ein wenig Probieren startete zwar das Programm, jedoch konnte es den RAM nicht finden.

Hast du genau das gemacht, was ich geschrieben habe? Bei Kernisolation auf "Details zur Kernisolation" klicken und dann "Speicherintegrität" und "Schutz durch lokale Sicherheitsautorität" deaktivieren. Danach den Neustart des Systems. Tust du das nicht, sondern deaktivierst nur einen Teil der Systemsicherheit, dann bleibt der Zugriff vom Thaiphoon Burner auf den SMBus gesperrt.
Entpacke nach der Deaktivierung der Windows-Sicherheitseinstellungen, ändern Registry-Eintrags und letztendlich des Neustarts das Zip-Archiv an anderer Stelle erneut, um ggf. eine noch vorhandene Blockierung durch die Windows-Sicherheit zu umgehen.
 
Lösung
Sorry, dann habe ich nicht genau genug gelesen.

Ich probiere es heute Abend nochmal und melde mich.

schuldigung
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich habe hier beschrieben, wie ich zum Ziel kam, in der Hoffnung dir oder einer anderen Person helfen zu können. Du hattest geschrieben, dass du die Windows-Sicherheits auf "Aus" gestellt hattest. Ich bin hier genau auf die einzelnen Einstellungen eingegangen, die bei mir deaktiviert werden mussten, um das Problem zu lösen. Ich hatte genau wie du die Meldung, dass ich auf die .exe nicht zugreifen kann und nach ein wenig Probieren startete zwar das Programm, jedoch konnte es den RAM nicht finden.

Hast du genau das gemacht, was ich geschrieben habe? Bei Kernisolation auf "Details zur Kernisolation" klicken und dann "Speicherintegrität" und "Schutz durch lokale Sicherheitsautorität" deaktivieren. Danach den Neustart des Systems. Tust du das nicht, sondern deaktivierst nur einen Teil der Systemsicherheit, dann bleibt der Zugriff vom Thaiphoon Burner auf den SMBus gesperrt.
Entpacke nach der Deaktivierung der Windows-Sicherheitseinstellungen, ändern Registry-Eintrags und letztendlich des Neustarts das Zip-Archiv an anderer Stelle erneut, um ggf. eine noch vorhandene Blockierung durch die Windows-Sicherheit zu umgehen.
Ja was soll ich sagen,

nun geht es, habe mir aber auch die neue Version von März 2023 runtergeladen.

Vielen Dank 😊
 

Anhänge

  • IMG_5012.jpeg
    IMG_5012.jpeg
    2 MB · Aufrufe : 5
  • IMG_5013.jpeg
    IMG_5013.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe : 6
  • IMG_5014.jpeg
    IMG_5014.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe : 6
Oder fürs nächste Mal einfach ein Bootfähiges USB Laufwerk mit Win10 nehmen (Stick / HDD / SSD). Hab für sowas immer einen Stick mit Hirens Boot CD fertig rumliegen.
Dann muss man nicht im eigentlichen System rumpfuschen.
 
Oben Unten