Frage Preiswerter BigTower mit guten Airflow ohne RGB Bling Bling gesucht

Reminder

Mitglied
Mitglied seit
Okt 15, 2021
Beiträge
44
Bewertungspunkte
26
Punkte
17
Hallo zusammen,

ich suche nach einem neuen BigTower, der genug Platz für ausreichend (große) Lüfter bietet. Die Suche bringt aber entweder irgendwelchen Glaskasten-RGB-BlingBling-Gedöns, auf das ich so überhaupt keinen Bock habe, oder (und) aber exorbitante Preise. Oder mir völlig unbekannte Namen.

Fractal Design z.B. ist ja schön und gut, aber Meshify 2 XL oder Define 7 XL in der Region 200,- € aufwärts, da muss es doch bitte etwas günstigeres geben. Denn bei Fractal sind vermutlich 50% des Preises dem Namen geschuldet.

Gibt es noch schlichte, einfache BigTower zu moderaten Preisen, die einen guten Airflow bieten, evtl. sogar mit Option einer künftigen WaKü?

Jetzt aber bitte keine puren Suchergebnisse von Geizhals und Co. posten, diese Suchen kann ich selber bedienen. Erfahrungsberichte bzw. -werte sind gefragt. Muss nicht zwingend Eigenbesitz sein, aber das betreffende Gehäuse sollte man zumindest schon mal life und in Farbe gesehen haben. Danke
 
Hi,
guck dir doch einmal das Phanteks Enthoo Pro 2 an. Dieses gibt es mit Fenster und ohne, außerdem hat es einen wirklichen guten Airflow. Ich besitze das Gehäuse und habe aktuell auch eine Wasserkühlung verbaut, also ist dafür auch genug Platz. Finde Preis/Leistung bei dem Gehäuse gut, auch wenn es natürlich für den Preis nicht die beste Qualität hat. Hier und da wirkt das Plastik doch etwas "billig". Auch die Materialstärke vom Blech ist nicht die beste, aber wie bereits geschrieben bin ich überwiegend zufrieden damit.
 
Was heißt denn für Dich „ausreichend“ und „groß“ im Zusammenhang mit den Lüftern?

Und was schwebt Dir bei einer Wakü vor: nur CPU (m.E. eher wenig sinnvoll), GPU oder beides? Oberstes Ende des Leistungsspektrums (dann ggf. gleich über externen Radiator Mora nachdenken, gibt wieder mehr Spielraum beim Case)?
 
Oben Unten