News Prädiktive Polizeiarbeit mit maschinellem Lernen

Paul Stanik

Veteran
Mitglied seit
Nov 29, 2018
Beiträge
227
Bewertungspunkte
33
Punkte
27
Prädiktive-Polizeiarbeit-893x893.jpg


Paul Stanik submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Wird sich nicht durchsetzen, wie auch mittlerweile die Gesichtserkennung.
 
Hab mir das Quellvideo teilweise angesehen gehabt. Alles, was darin tatsächlich behauptet wurde, war, dass die KI bei "etwas" eine 99%ige Wahrscheinlichkeit hat, vorauszusagen, dass etwas bestimmtes passieren wird.

Jedes Mal, wenn die Frage aufkam, was denn spezifisch vorhergesagt wurde/bzw. werden kann, hat sich die gute Dame jedes mal verdächtig mit so typischen Klauseln wie "viele Dinge..." rausgeredet. Ich sage, das System ist noch bei weitem nicht soweit, oder aber es kann das alles wirklich und sie wollen uns daran zweifeln lassen... ist aber nur meine Sicht der Dinge :)
 
Mag bis jetzt nicht wirklich umsetzbar sein, aber es zeigt deutlich wohin die Reise gehen wird, eine lückenlose Überwachung wird in Zukunft mehr als wahrscheinlich sein, was Menschen heute schon für ein bisschen Bequemlichkeit von sich Preisgeben, erschreckt mich immer wieder. Schon heute kann man dank GPS, Smartphone, Kreditkarten, Alexa und einiges mehr, ein Profil erstellen, wer wann wo gewesen ist, was gekauft wird, was man gerne isst usw. Richtig fies wird es, wenn das Bargeld abgeschafft wird und das wird auch kommen....
 
Oben Unten