Frage PowerColor RX5700 Thermal Pad Größe(n)?

diabolo511

Mitglied
Mitglied seit
Jan 12, 2021
Beiträge
46
Bewertungspunkte
1
Punkte
7
Moin zusammen!

Mir ist ein kleines "Missgeschick" passiert.

Als ich die WLP meiner RX5700 mal wieder wechseln wollte sind mir 2 Wärmeleitpads vom Speicher gerissen (was ja auch ein bekanntest Problem ist).
Weiss einer von euch die originalen Dicken der Pads? Ich konnte die Pads wieder "zusammen flicken", was aber in meinen Augen nicht im Sinne des Erfinders ist
und würde die Pads gegen andere tauschen wollen.

Kann mir da einer von euch bitte weiter helfen?


Vielen Dank und einen schönen Start in die Woche!
 
Hallo diabolo511

Solange die Temperaturen in Ordnung sind, tun es auch geflickte Pads.

Wenn du die Karte offen hast, kannst du die Dicke doch an den alten Pads messen. Wenn sie zusammen gepresst sind, dann rundest du auf die nächste Dicke auf. Also beispielsweise von 0.7 mm auf 1 mm. Mehr sollte man die Pads auch nicht zusammen drücken müssen. Man sollte eher weiche nehmen, damit nicht zu viel Druck nötig ist und dann der Kühler nicht mehr genug auf der GPU aufliegt.
 
Moin!

Hab leider keinen Messschieber da um eine Dicke definieren zu können! Aber danke für die zügige Antwort!
 
Oben Unten