News PowerColor RX 6900XT Liquid Devil im Test-Labor – Fotostrecke und erste Eindrücke

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.476
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ich war seinerzeit sicher etwas vorschnell mit der Ankündigung der PowerColor RX 6900XT Liquid Devil, denn die Karte lag bereits seit einiger Zeit hier im Labor und wurde damals auch schon einmal komplett getestet. Da einige Exemplare beim Kühler von EKWB (meines gehörte zur Ehrenrettung nicht dazu) leichte Schwächen im Finish zeigten, hat PowerColor, das […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, dass das Lineal eher nach einem PCB-Lineal aussieht. Die werden ja oft als Werbegeschenke verteilt. Bist du dir sicher, dass das aus Alu ist?
 
Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, dass das Lineal eher nach einem PCB-Lineal aussieht. Die werden ja oft als Werbegeschenke verteilt. Bist du dir sicher, dass das aus Alu ist?
... kann man doch ganz leicht mit einen Alu-Magneten überprüfen, oder? :)
 
Du hattest Recht, 2 seitisg kaschiert. :D
 
Brauchst n Igors Lab Lineal? 😁
 
schöne karte aber kaum bezahlbar, mindestens derzeit :cool:
leider wurde bei dem schönen kühler der teil der zu sehen interessant gewesen wäre,
von einer folie oderso abgedeckt.
so sieht man nicht ob zb die finnen zugesetzt sind, schade!
 
So n PCB Lineal ist recht flott gemacht, sobald du weißt was du alles drauf haben willst.
 
Alles 😁
 
Scherzkeks. Im Ernst: Wenn du ein Layout für den chinesischen Leiterplattenfertiger deines Vertrauens haben willst, musst du dir schon überlegen, wie groß das werden soll und was explizit drauf soll.
 
Dass die 2 Fittings zum abdichten fehlen ist hoffentlich nicht dem "Originalzustand" geschuldet. Wäre ja megapeinlich, wenn man sich den Krempel noch dazukaufen müsste. Ich denke, wenn es derzeit lieferbare 3060 non Ti für sagenhaft billige 99000€ zu kaufen gibt, für wie viele Leben geht dann das Produkt über die Theke? Jetzt macht der Begriff "Godlike" wenigstens Sinn ....
 
Optisch wirklich ein absoluter Leckerbissen.
 
Optisch wirklich ein absoluter Leckerbissen.
Meiner Meinung nach machen im Augenblick XFX und PowerColor richtig "dezente" bzw. sehr hübsche Karten, die auch noch ordentlich funktionieren und nicht nur alles "Optik" ist :cool: ebenso sind die mit ihren Modellen auch recht "moderat" im gegensatz zu manchen Anderen die für jedes % mehr / weniger Leistung eine komplette Modellreihe mit absurdesten Namen in den Markt werfen... Gut aktuell kann von "werfen" keine Rede sein, sagen wir mal einfach "paperlaunchen". Ihr wisst was ich meine...
 
Mhm, beim Wort Dreifachanschluss dachte ich erst an Wasser rein, raus und Strom - nicht an den reinen Stromanschluss Oo
Da möchte wohl jemand mit Nachdruck an die Leistungsspitze, oder lieg ich falsch wenn ich im Kopf hab das der 6900 sonst 2 Anschlüsse reichen?
 
😍😍
 
Zuletzt bearbeitet :
Ne fertige Wassergekühlte Graka mit netten Beigaben👍. Schönes Design und dolle Fatamorgana 😎😉 Hast du sie schon demontiert und mit Brösel fixen müssen🤔 Weil was nützt es ne fertige Karte, wenn diese an wichtigen Stellen mit "Airpads" gekühlt werden 😎 Bin mal auf die nächste Folge" Jäger des verlorenen GPU Schatz Teil 451 " gespannt 😁😎

Hinweis:
Dieser Beitrag enthält geringe Spuren von Ironie und ist in keinster Weise gegen den Autor gerichtet 😊😎

P.s Ich möchte auch eine vernünftige Graka habe, ohne das Mondpreise verlangt werden 😞😭
 
@big-maec

Das Digikey Lineal kenne ich. Das andere ist mir neu. Eurocircuits hat auch gute gehabt. Aber ich denke ein an n Igor seine Themen angepasstes Lineal passt besser. Sofern Interesse besteht und es für den Igor ok ist, kann ich hier in den nächsten Tagen mal einen Entwurf zur Diskussion stellen.
 
Apropos "Mondpreise":
Donnerstags um 17:34 Uhr gab es die letzten Wochen regelmäßig neue Karten im AMD Shop zum UVP. Bei der 6800xt war nichts zu machen, die waren in Millisekunden ausverkauft, aber für die 6900xt hatte man immerhin mehrere Minuten Zeit. Wäre vielleicht einen Versuch wert.

Habe meine letzte Woche bekommen und seit gestern hat die auch einen Alphacoolen Kühler drauf. Zusammen 1120€ und damit momentan leider immer noch billiger als manch eine 3070. Mein persönliches Limit war irgendwann in normalen Zeiten mal "bis 800€ für die 3080, und die 6900xt ist unsinnig", aber ich denke mir "lieber eine 1000€ Karte für 1000€, als eine 700€ Karte für 1400€". Doof, oder?
 
Zuletzt bearbeitet :
Gilt das im AMD Shop auch für CPU's? Ich habe mir letzte Woche fast alle Teile für meinen neuen PC bestellt, ausser die CPU. Da wollte ich noch etwas abwarten und schauen ob die Preise sinken weil der Alpacool Kühler für meine 6900XT e nicht vor 5-6 Wochen kommt :-(
 
Oben Unten