AMD Powercolor RX 5700 XT Red Devil im Test - Kraft ist Masse mal Beschleunigung

Jetzt habe ich ja keine Probleme mehr. Weniger als keine ist ja kaum möglich. Aber ich werde es mal versuchen.
 
Ich hab früher auch mit Zielspannung,Programmen und Spielen den Ram getestet,irgend wann kam ein neues Spiel/Programm/Treiber und es lief nicht mehr.
Ram wird bei Mir aber nur noch mit 25mV weniger Getestet und da der Speichercontroller schon länger in der CPU Sitzt und mit dem Ramtakt auch ansteigt wie jetzt auch der IF,muss man beim Übertakten,somit bei aktuellen Ryzen 3000 und 5000 bei mehr als 3200MHz Ramtakt intensiver Testen.
Das schaut bei Mir so aus.Seit dem ich so Teste mit 25mV weniger hab ich auch nach Monaten/Jahren keine Probleme mehr gehabt.
 
@Casi030
Soderle eine Antwort bin ich Dir noch schuldig. ;-)
Nachdem das System für ein paar Stunden mit den korrigierten Timings stabil lief, kam aus heiterem Himmel wieder ein Balckscreen mit Timer Timeout. In 4 Stunden ein Blackscreen ist schon mal besser als alle 5 Minuten einer, aber noch immer nicht die Lösung, die ich bevorzuge.
Also habe ich mich an Deinen Tip gehalten und die Spannung von 1,35 Volt auf 1,325 Volt reduziert. Nach 30 Minuten Prime95 Test und einer Stunde memtest tauchten bisher keine Fehler auf. Auch Furmark lief durch ohne Probleme. Blackscreen hatte ich seit 3 Stunden keinen mehr. Ich beobachte und Teste mal weiter, aber es scheint wohl doch auch an der Spannung zu liegen...
 
@grumpy-old-man
Teste ruhig so wie du sonst auch Testest,Aida Stresstest war glaub ich ja auch noch dabei.......
Ansonsten kannst auch mal MemTest wie im Screen oben laufen lassen.
Wichtig ist nur pro Thread ein Fenster , den restlichen Ram gleichmäßig auf alle aufteilen und min 1000% laufen lassen und sonst nix am Rechner machen.
 
Oben Unten