Powercolor Radeon RX 6800XT Red Devil Kühler

Xsicht83

Mitglied
Mitglied seit
Mrz 10, 2021
Beiträge
82
Bewertungspunkte
7
Punkte
7
Alter
40
Standort
Hessen
Hallo zusammen,

ich hoffe ich darf meine Frage hier stellen, ich habe meine Powercolor Radeon RX 6800XT Red Devil auf Wasser umgebaut und möchte nachfragen , was ich für den Orignal Kühlkörper mit Backplate bekommen kann , da ich ihn nicht mehr brauche. Finde leider nirgends irgendeine Angabe was ich dafür verlangen kann.


LG
 
Ist eigentlich ein Unverkäuflicher Kühler, da er nur auf dieses PCB passt und wer diese Karte kauft hat ja bereits den Kühler... Auch ist die Karte nicht alt genug, dass eine solche Karte keine Garantie mehr hat, somit auch nicht als Ersatzkühler brauchbar.

Warum sollte man also sowas kaufen wollen?
 
Es gibt genug Leute die anfangen an ihren Karten zu basteln und am Ende mehr kaputt machen als zu verbessern etc.
Natürlich ist es schwierig bei einer so neuen Karte , es ging mir hier ja um eine Einschätzung, was man dafür nehmen könnte, da ich jmd an der Hand habe der Interesse an dem Kühler hat , wieso habe ich nicht hinterfragt.

Gruß
 
Ok dann gibt es aber noch einen anderen Standpunkt und zwar deine Garantie. Sogar wenn es immer heisst, Kühlerdemontage=Garantieverlust so zeigen sich aber eine Menge Hersteller sehr kullant, so lange die Karte im "Original" Zustand, also mit Luftkühler in die RMA geschickt wird.

Möchtest du also für ein paar Euro (und ich würde nicht mehr als einen 20iger für so einen Kühler geben) komplett auf die Garantie deiner Karte verzichten?
 
Das mit der Garantie wußte ich so nicht , vielen Dank für deinen Ratschlag. Dann hat sich das erledigt mit dem verkauf, da behalte ich ihn noch =)
 
Oben Unten