Powenetics v2: Die Zukunft der einfachen GPU/CPU/Systemleistungsmessung

Ich kenne mindestens ein anderes Forum in dem du es sehr wohl auch ironisch tust. ;)
Der Rest der Aussage passt aber. In der Regel bist du schon sehr direkt. Selbst dann, wenn es nicht angebracht ist.

Zum Produkt
Das finde ich aus wissenschaftlicher Sicht echt toll, aber als normaler, Tests lesender Konsument frage ich mich, in wie weit sich das für euch lohnt. Also rechtfertigt das Ergebnis den Aufwand? Den meisten Lesern ist doch am Ende nur das Fazit eines Produkttests wichtig. Das wird sich aber nicht gravierend ändern durch dieses Messmittel. Igor kommt bereits an genug Daten um die meisten seiner Leser sinnbildlich zu erschlagen und im PCGH Forum sollte es noch weniger interessieren, außer die üblichen Streithammel. Im Netz ist es ja eher so, dass viele "Tester" gar kein Interesse haben sich näher damit zu beschäftigen, oder schlicht selbst nicht genug von der Materie verstehen um dieser Beachtung zu schenken. Vermutlich wurden die selbst 500€ als Ausgabe ohne genug nutzen für die eigene Herangehensweise werten.
Das Produkt kann was, nur was die Nachfrage betrifft, habe ich meine Zweifel.
 
Das finde ich aus wissenschaftlicher Sicht echt toll, aber als normaler, Tests lesender Konsument frage ich mich, in wie weit sich das für euch lohnt. Also rechtfertigt das Ergebnis den Aufwand?
Für mich lohnt sich das nicht. Ich werde keine Einnahmen dadurch generieren und Spenden kommen eh kaum welche. Für mich war es eine Frage des reinen Interesses und des Spaßes. Die Diskussionen mit Aris waren interessant, ich habe viel gelernt. CapFrameX hat ein weiteres, mächtiges Feature. Gut, ich habe einen voll funktionsfähigen Prototypen hier und kann damit spannende Tests machen, wenn ich will. Das ist schon sexy Technik, so ist das nicht.
Den meisten Lesern ist doch am Ende nur das Fazit eines Produkttests wichtig. Das wird sich aber nicht gravierend ändern durch dieses Messmittel.
Das kommt drauf an. Powenetics V2 ist in erster Linie für Reviewer gedacht. Damit Reviewer es möglichst oft einsetzen, muss es komfortabel und mit möglichst geringem Aufwand verwendbar sein. Viele Reviewer bieten keine Verbrauchswerte mit an in ihren Tests, weil der Aufwand viel zu groß ist. Zusammen mit CapFrameX wird das ganz zu einem Kinderspiel. Man muss ein Knöpfen drücken und loggt einfach mal alles mit, was geht. Man muss nichts synchronisieren, keine Daten aus unterschiedlichen Quellen zusammenführen, man geht einfach auf den Analyse Tab in CX und hat alles auf einen Blick mit einem einzigen Klick, sogar die Effizienz wird gleich mit ausgerechnet. Einfacher geht's nicht.

Am Ende hat man dann als Leser mehrere Quellen, die man in Ruhe auswerten kann. Mehrere Quellen zu haben, ist immer gut. Oder nicht? ^^
 
Oben Unten