News Pott-Cast #2 - Igors Super-Woche und ein paar Insights | Video

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.107
Bewertungspunkte
18.596
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
PottCast-2.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Zuletzt bearbeitet :
#2.
 
Oh mein Gott...warum tut es das?
 
In anbetracht der Woche kann man den "Rechenfehler" verschmerzen ;)
 
Das könnte natürlich auch das spärliche Angebot an X570 Motherboard Reviews erklären...ich werd es wohl nicht verstehen, warum AMD es nicht schafft, einigermaßen vernünftig laufende AGESA (ich lese immer HOGESA...??)Versionen zu bringen.
Das Beste, die Boardpartner machen das noch mit und bekommen den Ärger ab.
 
.ich werd es wohl nicht verstehen, warum AMD es nicht schafft, einigermaßen vernünftig laufende AGESA...Versionen zu bringen.
Das verstehe ich auch nicht. War denn die Zeit so knapp, weil 7nm unbedingt am 7.7. gelauncht werden musste?
 
Datumszwang :D

Ich habe z.B. am 05.05.2005 aufgehört zu rauchen. Hält bis heute :D
 
Lieber Igor ich hätte da einen Wunsch ;)

Wenn Zen 2 soweit ist... könntest du in dem Nachtest ein paar Spiele wie Stellaris, Cities Skylines, Transport Fever, Factorio und Ähnliches benchmarken, natürlich mit passenden Savegames?
Gerade bei solchen Titeln ist die CPU sehr wichtig und Tests dazu gibts eigentlich keine.

Wenn du das verwirklichen könntest wäre ich und viele anderen dir sehr dankbar.
 
Alles Spiele, die ich leider nicht besitze :(
 
Cities muss man nicht benchen, das läuft auf jeder CPU ab 50-80K Einwohner ins Limit und ist - für ne Aufbausimulation echt dämlich - sehr Singlecorelastig.
Bevor das auf irgendeiner CPU längerfristig rund läuft, ist Duke Nukem, ääh, Chinese Democracy, äääh.. Cities 2 draußen. Das übrigens zwar vllt irgendwann kommt, aber noch nicht mal in Planung ist.
 
Schade, Igor, aber vielen Dank für deine schnelle Antwort, find ich "super" ;)

@Affenzahn dennoch ist es wichtig wie potent eine CPU in solchen Titeln ist.
 
Alles Spiele, die ich leider nicht besitze :(

Mh, ein Umstand, dem man Abhilfe schaffen kann. Wir starten einfach einen Spendenaufruf, "Igor will auch nur spielen" oder so ähnlich. ;)
Aber im Ernst, wozu kann man denn auf Steam Spiele verschenken? Vielleicht können die daran interessierten ja mal in dem Sinne "was locker machen".
 
Cities Skylines kann ich testen, sobald die CPU und das Bios da sind. Ich jage die CPU auch mal durch einen Football Manager 19 Benchmark, der FM bringt die CPUs auch schön ins Schwitzen.
 
Mal rein aus Interesse, welches Spiel hat denn bisher die beste MultiCore-Unterstützung?
 
Three Kindoms ist extrem
 
Mal ein Anliegen, es wäre super wenn du dein Intro mit ein wenig Ton hinterlegen könntest- Ständig denke ich mein Ton ist aus wenn ich deine Videos anschaue. Hört sich bescheuert an,ich weiß aber ein bisjen täteretä täte dem Intro gut.
 
Das Intro hat doch einen Ton drunter...
 
Bedenke das nicht jeder Mensch und jeder Lautsprecher 18KHz packt :D

Scherz beiseite: Eventuell ist der Sound nicht present genug?
 
Hmm auf dem Lappi höre ich es nie, aber am Main schon. Evtl. bin ich zu Panne :unsure:
 
Oben Unten