News Pott-Cast #2 - Igors Super-Woche und ein paar Insights | Video

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
4.703
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor


Igor Wallossek submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Zuletzt bearbeitet :

Derfnam

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
4.995
Punkte
112
#2.
 

Case39

Urgestein
Mitglied seit
Sep 21, 2018
Beiträge
1.668
Punkte
84
Alter
42
Standort
MUC
Oh mein Gott...warum tut es das?
 

Case39

Urgestein
Mitglied seit
Sep 21, 2018
Beiträge
1.668
Punkte
84
Alter
42
Standort
MUC
Das könnte natürlich auch das spärliche Angebot an X570 Motherboard Reviews erklären...ich werd es wohl nicht verstehen, warum AMD es nicht schafft, einigermaßen vernünftig laufende AGESA (ich lese immer HOGESA...??)Versionen zu bringen.
Das Beste, die Boardpartner machen das noch mit und bekommen den Ärger ab.
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
4.703
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
Datumszwang :D

Ich habe z.B. am 05.05.2005 aufgehört zu rauchen. Hält bis heute :D
 

Case39

Urgestein
Mitglied seit
Sep 21, 2018
Beiträge
1.668
Punkte
84
Alter
42
Standort
MUC

RAZORLIGHT

Veteran
Mitglied seit
Okt 11, 2018
Beiträge
124
Punkte
28
Lieber Igor ich hätte da einen Wunsch ;)

Wenn Zen 2 soweit ist... könntest du in dem Nachtest ein paar Spiele wie Stellaris, Cities Skylines, Transport Fever, Factorio und Ähnliches benchmarken, natürlich mit passenden Savegames?
Gerade bei solchen Titeln ist die CPU sehr wichtig und Tests dazu gibts eigentlich keine.

Wenn du das verwirklichen könntest wäre ich und viele anderen dir sehr dankbar.
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
4.703
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
Alles Spiele, die ich leider nicht besitze :(
 

Affenzahn

Urgestein
Mitglied seit
Aug 3, 2018
Beiträge
561
Punkte
43
Standort
Schwuppdiduttgart
Cities muss man nicht benchen, das läuft auf jeder CPU ab 50-80K Einwohner ins Limit und ist - für ne Aufbausimulation echt dämlich - sehr Singlecorelastig.
Bevor das auf irgendeiner CPU längerfristig rund läuft, ist Duke Nukem, ääh, Chinese Democracy, äääh.. Cities 2 draußen. Das übrigens zwar vllt irgendwann kommt, aber noch nicht mal in Planung ist.
 

RAZORLIGHT

Veteran
Mitglied seit
Okt 11, 2018
Beiträge
124
Punkte
28
Schade, Igor, aber vielen Dank für deine schnelle Antwort, find ich "super" ;)

@Affenzahn dennoch ist es wichtig wie potent eine CPU in solchen Titeln ist.
 

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
5.187
Punkte
113
Cities Skylines kann ich testen, sobald die CPU und das Bios da sind. Ich jage die CPU auch mal durch einen Football Manager 19 Benchmark, der FM bringt die CPUs auch schön ins Schwitzen.
 

SpiritWolf448

Mitglied
Mitglied seit
Jul 23, 2018
Beiträge
80
Punkte
7
Mal rein aus Interesse, welches Spiel hat denn bisher die beste MultiCore-Unterstützung?
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
4.703
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
Three Kindoms ist extrem
 

Gurdi

Urgestein
Mitglied seit
Dez 2, 2018
Beiträge
702
Punkte
63
Mal ein Anliegen, es wäre super wenn du dein Intro mit ein wenig Ton hinterlegen könntest- Ständig denke ich mein Ton ist aus wenn ich deine Videos anschaue. Hört sich bescheuert an,ich weiß aber ein bisjen täteretä täte dem Intro gut.
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
4.703
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
Das Intro hat doch einen Ton drunter...
 

Deridex

Urgestein
Mitglied seit
Dez 2, 2018
Beiträge
1.416
Punkte
82
Bedenke das nicht jeder Mensch und jeder Lautsprecher 18KHz packt :D

Scherz beiseite: Eventuell ist der Sound nicht present genug?
 

Gurdi

Urgestein
Mitglied seit
Dez 2, 2018
Beiträge
702
Punkte
63
Hmm auf dem Lappi höre ich es nie, aber am Main schon. Evtl. bin ich zu Panne :unsure:
 
Oben Unten