Frage Potenter Lüfter für Ryzen 3600

S

Seven

Guest
Der Prism geht mir zu sehr auf die nerven auch komme ich nur auf 3900-3950 mhz Stock weil halt die Kühlung so bremst, keine ahnung wie man den mit dem noch schlechterem Stock Kühler betreiben kann.......aber dieses Komische Ryzenverhalten lassen wir aussen vor im bios manchmal 70-60grad klar warum nicht, oder am Desktop.

Budget= P/L ist wichtig soll halt auch für neue Cpus ne weile halten.

Was noch wichtig wäre EINFACHE MONTAGE ohne Fummeln sonst schmeiss ich das ganze ding aus dem Fenster :D keine nerven für sowas.

Gehäuseplatz ist kein Problem bis 180mm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Der Wraith Prism hätte jedoch die kleine 3600er CPU relativ kühl halten müssen. Du schreibst Du hattest ihn nicht übertaktet, damit kommt die CPU nicht über 88 Watt Energiebedarf und das sollte der Prism gut weg kühlen. Vermutlich halt doch ein Layer 8 Problem.

Das kann ich so bestätigen. Es ist kein Problem einen 3600er mit dem Wraith Prism zu kühlen. Ich habe den so auch verbaut und auch auf wiederholte Nachfrage keine Klagen gehört. Der Tower-Kühler ist sicher besser, das macht den Wraith Prism aber nicht ungeeignet.
 
Weil Sammelthreads Müll sind und es auch schon immer waren. Such mal nach bestimmten Infos auf 142 Seiten...
 
Also, nicht jedes Forum hat einen solchen Sammelthread. Woher ich das weiß? Jedes, schließt dieses mit ein ;)

Ich persöhnlich bin auch kein Freund von solchen Sammelthreads.
 
Keiner zwingt dich hier Threads zu eröffnen oder überhaupt zu posten. Vor allem zwingt dich keiner andauernd gegen AMD zu schießen und dabei offen zu zeigen wie eingeschränkt deine kleine Welt doch ist. Du machst es aber trotzdem.
 
Oben Unten