Frage Potenter Lüfter für Ryzen 3600

S

Seven

Guest
Der Prism geht mir zu sehr auf die nerven auch komme ich nur auf 3900-3950 mhz Stock weil halt die Kühlung so bremst, keine ahnung wie man den mit dem noch schlechterem Stock Kühler betreiben kann.......aber dieses Komische Ryzenverhalten lassen wir aussen vor im bios manchmal 70-60grad klar warum nicht, oder am Desktop.

Budget= P/L ist wichtig soll halt auch für neue Cpus ne weile halten.

Was noch wichtig wäre EINFACHE MONTAGE ohne Fummeln sonst schmeiss ich das ganze ding aus dem Fenster :D keine nerven für sowas.

Gehäuseplatz ist kein Problem bis 180mm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Bei meinem 3600er war der Wraith Stealth bei, welchen ich anfangs nutzte.
Im IDLE lag die CPU damit bei 40° mit kleinen Peaks auf 50°. In Games kam ich damit auch manchmal an die 80° und er wurde arg laut.
Deswegen bin ich auf nen ARO umgestiegen.
Prinzipiell würde er aber ausreichen um den 3600er zu betreiben.
Das im BIOS / UEFI hohe Temps anliegen ist auch relativ normal denn da greifen keine Stromsparmechanissmen ;)
 
[edit by helpstar]
Andere Lesen es und Ohne Eingriff glauben die das dann noch,geht auch nicht.
 
Die hilft dir aber auch nix wenn du nicht in der Lage bis die Komponenten richtig und anständig zu Verbauen....
Wobei doch dann zeigt dir die Physik was DU falsch gemacht hast.
Woher nimmst du eigentlich die Information, dass @Seven nicht in der Lage ist, die Komponenten anständig zu verbauen? Der Stock-Kühler wird unter Last eben wärmer als 80°C.
 
Weil außer bla bla bla und Test XY hat aber das geschrieben und Test Schlag mich Tot das und du auf anfragen sonst NIX vorlegen kannst.
Leg EIGENE Tests vor dann reden wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet :
Woher nimmst du eigentlich die Information, dass @Seven nicht in der Lage ist, die Komponenten anständig zu verbauen? Der Stock-Kühler wird unter Last eben wärmer als 80°C.
Ich habe den Lüfter 4 mal runter und rauf weil ich es selbst nicht glauben konnte.
Woher nimmst du eigentlich die Information, dass @Seven nicht in der Lage ist, die Komponenten anständig zu verbauen? Der Stock-Kühler wird unter Last eben wärmer als 80°C.
Habe den Kühler 4 mal runter und rauf weil ich es selbst nicht glauben konnte (am Ryzen 2600 war er Optimal keine 60 Grad unterm Gamen) deswegen denke ich Ryzen 3xxx mit 7nm ist einfach sauheiss. Aber AMD Stock settings sind auch der absolute wahnwitz 1600rpm am Desktop das rauf und runtergeheule, unfassbar das dass bei AMD als ok empfunden wird. Mal schauen was der Noctua kann :). Wenn sie das nicht ändern in Zukunft wirds halt ein intel da habe ich noch nie so ein verhalten festgestellt egal bei wem ich war am desktop alles leise und kühl wie es sein soll. Qualität hat seinen Preis wie es scheint bei den Gpu weis ich es ganz genau mittlerweile navifail blackscreen scheissdreck ^^ son müll. Bei den cpus glaube ich es mittlerweile auch. Immer haben sie mit Problemen zu kämpfen was interessiert mich das als Kunde? Billig is halt billig
 
Weil außer bla bla bla und Test XY hat aber das geschrieben und Test Schlag mich Tot das und du auf anfragen sonst NIX vorlegen kannst.
Leg EIGENE Tests vor dann reden wir weiter.
Wieso bist du so wütend? Ich habe keine Lust, die anderen Foristen hier mit seitenweise abfotografierten Bildschirmen zu langweilen. @Seven hatte eine ganz einfache Anforderung gestellt, die mit einem stärkeren Kühler erreicht werden wird. Der Thread hätte damit eigentlich vor deiner ersten Stänkerei geschlossen werden können, allerdings bin ich noch auf die Ergebnisse von @Seven gespannt.
 
Weil sein gesamtes Dasein NUR aus AMD Getrolle besteht......
Und Du könntest damit deine Behauptungen bestätigen.....

ICH hab mal wieder gezeigt das selbst ein schlechterer Kühler besser ist und selbst der Arctic freezer 33 esports one mit rund 18EU wäre bei Ihm mehr als Ausreichend um die CPU Lautlos zu kühlen unter Last wie Ich auch schon mehrfach belegt hatte,da braucht er den Schwachsinnigen Überteuerten Kühler gar nicht.
 
...bei den Gpu weis ich es ganz genau mittlerweile navifail blackscreen scheissdreck ^^ son müll.
Genau wegen solchen Aussagen auch in der Vergangenheit in fast jedem seiner Posts zu Produkten von AMD bekam er "Forenurlaub". Scheinbar war die Zeit nicht ausreichend.
 
Aussagen die auf Erfahrungen basieren lauten z.B."ich hatte massive Probleme damit" und nicht "das Zeug ist Schrott".
Meines Wissens nach hat schon so ziemlich jeder Hersteller, egal ob Intel, AMD oder Nvidia, mal treiberseitig Mist gebaut. Dennoch würde ich keinen von denen so dermaßen in den Dreck ziehen.
 
das teil ist wielnage am markt 7-8 monate? das alleine danke serwas. betrifft ja auch nur haufenweise leute. amd hats bei mir verkackt easy. nie lauft was wie es soll. war beim vega release nicht anders usw die liefen wenigstens gut nach 7 monaten XD aber wisst eh einfach ignorieren wenn was nicht passt :)
 
Ich misch das nie auf, wenn jemand mit einer AMD Graka nicht klarkommt. Weil es war schon oft genug so, daß es nicht am Endbenutzer liegt... Ich hab aber grad eine und alles tutti. Ich hab ihr zu Seite eine Intel CPU gestellt. Mit der Konstellation, muss ich mich grade STARK wundern, daß jemand der soviel zu blicken scheint, einen 3600er nicht gebändigt bekommt.

Für einen 3600 reicht ein Thermalright HR-05... Was soll ich darüber also denken? Was ich schon früher gedacht habe. Bis heute aber unausgesprochen bleibt ;)
 
Oben Unten