Post von Nvidia - Warum ein von den Space-Invaders geplagter RMA-Kunde nicht wusste, ob er lachen oder heulen sollte | Retro

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.478
Punkte
1
Standort
Redaktion
Vor genau 4 Jahren erreichte mich ein Hilferuf eines Turing-Opfers. Ihr wisst schon, die Space-Invaders auf der NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti und Ihre Ursachen sowie Folgen (siehe Link unten, unbedingt lesen!) waren damals ein mindestens genauso großes Thema wie der schmelzende 12VHPWR-Stecker in diesem Jahr. Und da heute wieder der allseits beliebte Retro-Samstag ist, (read full article...)
 
Wenn ich so an die sprachlichen Verbrechen und -gewaltigungen denke, die mir in anderen Bereichen so begegnen - 70.0000 Teile ab Lager oder was ganz revulotionäres von Bosch - , dann fällt sowas auch nicht mehr auf.
 
Wir werden uns bald (heute schon?) mit Wehmut an die Zeiten erinnern, in denen noch unterbezahlte und überarbeitete Mitarbeitende von Firmen Textbausteine sinnlos zusammengestöpselt haben. Heute machen das zunehmend Bots.

Besonders auf den Geist gehen mir derzeit „KI“ Chat-Bots, die sich bei der Suche nach Produktinformationen auf der Herstellerseite melden und das Anliegen nicht verstehen. Fiktiver Chat (Botname pseudonymisiert):

Bot: „Hallo, ich bin Fuzzy, wie kann ich Dir helfen“?
Ich: „Wann ist das Produkt in Deutschland verfügbar?“
Bot: „Von welchem Produkt sprichst Du?“
Ich: „Von dem Produkt, das hier angeboten wird: [Produktname genannt]“
Bot: „Wir haben viele Produkte im Angebot. Schau einfach mal unter [Link genannt]“
Ich: „Fuzzy, geh und f… Dich!“
Bot: „Wohin?“
Ich: „Ins Knie!“
 
Zuletzt bearbeitet :
Och, komm... Jeder Bot, der was auf dich hält, fragt dann auch, ob ins linke oder rechte Knie.
 
In einer Rückmeldungsmail von Amazon hatte der Sachbearbeiter das Wort "Hure" eingebaut. Auf eine Beschwerde daraufhin gabs ein einfaches "tut uns leid".
 
Hier schreibt wenigstens einem die KI.
Ich konnte mich jüngst bei einem Fahrradladen registrieren und zugleich bestellen, ohne dass meine Mail vorab verifiziert wurde
und erhielt prompt keine Auto-Mail von der Anti-KI.
Ohne Bankdaten, die auch (zum Glück) nicht auf deren Webseite stehen, keine Überweisung und somit keine mögliche RMA. Das nenne ich KI!

PS: Ich kann man nicht einmal in mein Kundenkonto einlogen. Brüller des Jahres.
 
In einer Rückmeldungsmail von Amazon hatte der Sachbearbeiter das Wort "Hure" eingebaut. Auf eine Beschwerde daraufhin gabs ein einfaches "tut uns leid".
Naja, hätten sie einen Gutschein angeboten wäre das eine Falle gewesen. Käuflichkeit hätte die These untermauert. ;)
 
LOL
Das ist richtig aber wenn man schon vor vollendete Tatsachen gestellt wird....jeder hat seinen Preis :ROFLMAO::rolleyes:
 
Oben Unten