News PHANTEKS zeigt auf der CES Mini-Lautsprecher, Gehäuse und neue Wasserkühlungskomponenten

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
PHANTEKS nutzt die diesjährige CES, um das Eclipse P300A, eine Airflow-Version des Eclipse P300 Einsteiger-MidiTowers und die Glacier D120 Distro Plate vorzustellen. Mit dem Evolv Sound Mini nimmt der Hersteller einen Stereo-Lautsprecher ins Portfolio auf, der voll und ganz dem RGB-Trend folgt.

WAAU_542_06.jpg



Evolv Sound Mini Lautsprecher DRGB
Die Phanteks Evolv Sound Mini Lautsprecher DRGB orientieren sich an dem Design der preisgekrönten Evolv X Gehäusen. Die integrierte Beleuchtung harmoniert mit den von Phanteks bekannten Digital-RGB-Farbmustern, während die 6 Watt Audiotreiber – laut Herstellerangaben – in einem kompakten Formfaktor überzeugen.

Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/phanteks-ze...gehaeuse-und-neue-wasserkuehlungskomponenten/
 
Die Distriplatte finde ich ja schon ganz pfiffig.
 
Dieses Bild hat mich nun wieder dazu verleitet doch noch Hardtubing in meinen WaKü Loop einzubauen ... Danke dafür! (nicht!)
Noch ne Frage zum Thema:
Was für nen Vorteil hat so eine Distributionsplatte? (Außer schönes Aussehen)
 
Eine gehäusespezifische Distributionsplatte hat den Vorteil, dass die Ein- und Ausgänge alle auf der richtigen Höhe liegen. Das erleichtert zusätzlich die Arbeit, weil weniger Biegungen in den Hardtubes erforderlich sind. Zusätzlich können einige Varianten den AGB ersetzen. Die Meinungen darüber, ob sie dies gut machen, sind aber gespalten.
 
Je nachdem andere/bessere Möglichkeiten um die Leitungen/Schläuche zu legen.
 
Bei dieser Distroplate sehe ich jetzt nicht wirklich einen Vorteil.

Lasse ich die plate weg dann:
Von der CPU in die GPU --> eine Biegung weniger und 2 Fittings gespart.
Von der CPU in den Radiator --> gleiche Anzahl Biegungen, aber 2 Fittings gespart.
Und wenn man sich jetzt noch die Distroplate spart, macht das über 100€ die man einspart. Außer nett auszusehen, hat, speziell diese, für mich keinen ersichtlichen Vorteil.
 
Ich bin viel eher auf das Phanteks enthoo Pro II gespannt. Ich hoffe Gamers Nexus prüft das mal auf Airflow und Noise. Mehr Platz für Radiatoren findet man ja kaum, vor allem nicht für den angeteaserten Preis (wo auch immer der in € dann landen wird). Da kann man sich dann mal richtig austoben und muss gleichzeitig keine >400€ ausgeben.
 
Oben Unten