Reviews Performance-Boost mit FSR und DLSS für ältere Grafikkarten? Necromunda Hired Gun im Praxistest!

Hut ab, das ist schon heftig... bis hin zur völligen Reizüberflutung :p Was machst du mit all den WQHD 3.440x1.440 Monitoren?

Ich arbeite im Vertrieb, hänge aber seit Ewigkeiten im Home Office. Arbeiten um genau zu sein. Diverse Tabellen, Outlook, Anschreiben und Internetseiten des Kunden sowie Firmensoftware sind dann offen. Dafür sind die 4 Monis optimal.

Beim zocken brauche ich einen für Skype mit meinen Kumpels und dann lasse ich gern diverse Überwachungssoftware von Aquacomputer und HW-Info laufen bezüglich der Temps und der abgerufenen Leistung.
 
Danke @FritzHunter01 !

Danke für die klaren Worte zur Qualität von DLSS und FSR!
Ja, da gebe ich dir in Teilen Recht. Je nach Spiel und Umsetzung gibt es hier deutliche Unterschiede zwischen FSR oder DLSS.
Die Auflösung spielt dabei ein große Rolle, denn je höher die wird, desto weniger spielt
1080p auf einem 27" Monitor ist eh schon kritisch bzgl. der PPI. Wenn man dann noch FSR bzw. DLSS Performance braucht, dann erreicht man sehr schnell die Kotzgrenze!
Ich befürworte durchaus, dass man mit Software-Tricks FPS gegen (Rohdaten) Qualität tauscht. Nicht falsch verstehen. Bevor ich mich mit 30FPS wie auf einer Konsole begnüge dreh ich auch alles runter was geht um die magischen 60 FPS zu erhalten ;).

ABER
DLSS und FSR sind halt KEINE Wundertüten! Es werden ganz klar Rohdaten durch gezieltes Rausschneiden verkleinert bzw von anfang an mit erheblich weniger Rohdaten gearbeitet. Und warum? Weil auch eine 3090 es schlicht nicht schafft, RT in realen 4k bei 60+FPS zu berechnen!

Das ist für mich nix tragisches. Und angesichts der 1060 Ergebnisse hab ich vieleicht sogar Hoffnung für meine 970 ;).
Nur der Hype, den einige um DLSS machen ... ist bei WEITEM nicht gerechtfertigt!!!
Echte 1080p/1440p oder zermatschte 2160p bei 60FPS? Ich entscheid mich ganz eindeutig für die Echten 1080p/1440p (wenn möglich)!!!

RT ist derzeit Stand Ende 2021 schlicht eine nette Dreingabe, die aber noch in den Kinderschuhen steckt.
 
Oben Unten