Reviews Perfekter Sound am Desktop (mit Test) – Drei Paare der Nubert nuBOX A-125 suchen einen neuen Besitzer!

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.478
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ihr wolltet immer schon einmal etwas besser hören als der normale Mainstream, aber finanzielle Hürden oder Prämissen fesseln Euch eher im Tröten-Gefilde? Dann gibt es jetzt den freien Eintritt in neue Klangwelten mit etwas Glück sogar schon zum Nulltarif, denn Nubert stellt unserer Community insgesamt sogar drei Paare der nuBOX A-125 für die Verlosung unter […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Ich muss dringend meine uralten "Billoboxen" von Behringer ablösen...
 
Baue mir gerade meinen ganzen Arbeits-/Wohnplatz neu auf; vieles davon hat einfach ausgedient. Heißt neuer Schreibtisch, neue Bildschirme, neue Peripherie (und vielleicht irgendwann ne neue Grafikkarte 🙄). Neue Lautsprecher kämen da sicher nicht ungelegen. 😁
 
Moinsen. Jaa, also besser höhren ist doch immer eine feine Sache, oder? Außerdem werde ich versuchen meinen Sound am PC ein bissel aufzupeppen, was nicht so schwer werden sollte, da dort aktuell noch alte 2.1 Lautsprecher von Herkules werkeln....
 
Ahoi, ihr Matrosen.

da mittlerweile mein Logitech Z-5500 Boxen-Set den geist auf gibt, wäre es die Gelegenheit solche wunderbaren hoch qualitativen Lautsprecher von Nubert sein eigen zu nennen, zu hören und zu zeigen.

Ok, es wäre kein 5.1 Setup mehr, doch die klangliche Akustik wird mit Sicherheit weit besser sein um ein Ausgleich zu gewährleisten.

Viel Erfolg euch allen Teilnehmern.
 
In meinem neuen Wohnzimmer ist leider kein Platz mehr für die überdimensionierten Eigenbau-Lautsprecher, die aufgrund ihrer Größe und Standfüße nur direkt auf dem Boden stehen können. Der Kenwood-Verstärker, den ich vor langer Zeit geerbt habe und der älter ist als ich, sammelt momentan leider nur Staub und würde sich sicher über ein paar neue Spielgefährten freuen. 😁
 
Wäre ja schon interessant, ob die auch für meine Ohren deutlich besser klingen als meine 17 Jahre alten Logitech Brüllwürfel 😅.
 
Ihr wolltet immer schon einmal etwas besser hören als der normale Mainstream, aber finanzielle Hürden oder Prämissen fesseln Euch eher im Tröten-Gefilde? Dann gibt es jetzt den freien Eintritt in neue Klangwelten mit etwas Glück sogar schon zum Nulltarif, denn Nubert stellt unserer Community insgesamt sogar drei Paare der nuBOX A-125 für die Verlosung unter […]

Hier den ganzen Artikel lesen
Tja also ich finde, ich habe den ultimativen Grund, warum die Lautsprecher bei mir am besten für Heiterkeit sorgen :)
Nach vielen Jahren Dauerbeschallung durch eine Person, muss jetzt was her, was gut klingt und mich beruhigt.
 
Hab wegen der Pandemie in den letzten 1 1/2 Jahren meinen Rechner mit Audiointerface, Kondensatormikro(s) und div. Kopfhörern ausgestattet (für Videokonferenzen und Online-Chorproben), aber genau sowas hier fehlt mir noch. Eigentlich sollen da ein paar PreSonus Eris einziehen, aber die Nubert wären natürlich schon was feineres ;-).
 
Boxen für den PC fände ich mega, zurzeit leider nur über Kopfhörer da die eingebauten am Monitor eher Töner als Lautsprecher sind. Spiele mit vernünftigem Sound zocken wäre top. Mit den Boxen sicherlich auch der ein oder andere Film.
 
Schlicht aussehende Boxen mit diversen Eingängen sowie der Option für einen Subwoofer, sowas brauch ich unbedingt in meinem neuen Desk Setup!
 
Meinen Schreibtisch baue ich gerade um, damit Spiele-, Office- und Nostalgiealteisen-PC wassergekühlt im Schreibtisch Platz finden. Da wären die Nuberts eine perfekte Ergänzung! Würde mich sehr freuen, sie bald mein Eigen zu nennen. Drücke aber auch den anderen die Daumen. Möge das Los entscheiden!
 
Jetzt wird´s hier ja noch richtig Audiophil. Gefällt mir.
Hatte schon immer mal Nubert Lautsprecher auf dem Wunschzettel mich aber bisher nicht durchgerungen. Das geteste Päärchen würde sich auf meinem Schreibtisch perfekt einfügen ;)
Dann könnte ich auch endlich meine IKEA Capita an den Tisch schrauben und die Lautsprecher schön drauf platzieren :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Wenn ich mir die Moldau mit meinen JBL Control 1c anhöre, fehlt sehr viel im Höhenbereich und einiges in den Mitten, ich denke doch, das hier die Nubert besser performen. (y) Viel Glück allen Teilnehmern ;)
 
Ich brauche die Boxen natürlich nicht, aber ich will sie gerne haben, damit ich meine Gurkenlautsprecher ersetzen kann :)
 
Bin gerade dabei mein Home-Theater einzurichten, kann mir dank meines kleinen Budgets jedoch solch teure Lautsprecher nicht leisten. Sollte ich gewinnen kann ich das erspaarte Geld in bessere Subwoofer stecken :)
 
Oben Unten