Reviews Perfekter Sound am Desktop (mit Test) – Drei Paare der Nubert nuBOX A-125 suchen einen neuen Besitzer!

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.803
Bewertungspunkte
8.712
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ihr wolltet immer schon einmal etwas besser hören als der normale Mainstream, aber finanzielle Hürden oder Prämissen fesseln Euch eher im Tröten-Gefilde? Dann gibt es jetzt den freien Eintritt in neue Klangwelten mit etwas Glück sogar schon zum Nulltarif, denn Nubert stellt unserer Community insgesamt sogar drei Paare der nuBOX A-125 für die Verlosung unter […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Ich möchte nun auch gern an der Verlosung teilnehmen.
Ich war mir zuvor nicht 100% Sicher, ob die auch etwas für mich wären.
Mittlerweile weiß ich aber, das die wohl sehr gut und dank TosLink Anschluss (auch) sehr gut an meinen Rechner im Bus passen würden.
Zuvor war ich eher ein Fan der HS7, bin mittlerweile aber zum Schluss gekommen, das der optische Eingang für mich besser wäre.
Falls ich hier das Glück haben sollte ein Pärchen zu gewinnen, hoffe ich auf jenes in Weiß. ;)
Und das man seine Eindrücke der kleine Schmuckstücke hier postet, ist doch Ehrensache.

@Igor Wallossek Vielen Dank für das organisieren der Aktion. :D
 
Dann nutzte ich mal die Gelegenheit und melde mich nach stillem mitlesen auch mal an ^^

Bei mir gibt es eine Soundausgabe nur mittels Wireless Headset, da wäre eine ordentlich Ausgabe aus Lautsprechern mal eine willkommene Abwechslung.

Danke für den äußerst lehrreichen Inhalt, schaue besonders gerne die Videos auf YouTube.
 
Ich könnte die Nuberts gut gebrauchen, da mein Kater mir schon zweimal die Kabel meiner alten Logitech-LS durchgekaut hat. Bei den Nuberts werden die Kabel vernünftig in nem Kanal verlegt, damit das nie wieder vorkommt.
 
Also... ich "brauche" diese Boxen, weil ich unbedingt mal die gute Qualität dieses Herstellers erhören möchte. Da ich schon so viel Gutes zu Nubert gehört und gelesen habe, bin ich halt richtig scharf auf die Dinger!
 
Ich kann die Nubert Boxen gut gebrauchen damit ich an meinem PC Platz zum einen meine älteren Standboxen ersetzen kann und dann auch mal die Nubert Klangqualität selber erleben kann. Im Wohnzimmer habe ich eine Canton 5.1 Boxenanlage. Von Nubert kann man diverse gute Testberichte lesen, aber selber hören ist besser! Wenn die kleinen Nubert Boxen wirklich gut klingen kann man bei einer Neuanschaffung für das Wohnzimmer Nubert bei der Auswahl dann auch berücksichtigen.
 
Warum gerade ich so ein Boxenpaar brauche:

Ich höre gerne Musik beim Lernen und Arbeiten im HomeOffice. Bis jetzt nur mit Kopfhörern, die drücken wenn man die stundenlang auf hatte. Und wenn die drücken, dann kann ich mich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren. Und dann wird mein Chef unzufrieden und feuert mich. Und dann werde ich arbeitslos. Und dann muss ich Hartz4 beantragen. Und das müsst dann Ihr Alle bezahlen. Da sind die Boxen billiger.
Also: Tut euch selbst was Gutes, gebt mir die Boxen, ich behalte meine Arbeit und Ihr Euer Geld!

Euer ChrisX

PS: Ich will die Schwarzen.

;-)
 
Ich habe nur ein Qpad QH-90 Headset, da mir Boxen immer zu teuer waren.
Von einem Bekannten mit einer nuBox AS-225 weiß ich wie gut sich Nubert Boxen anhören können und wäre mehr als begeistert dieses Set hier zu gewinnen.

Allen noch einen schönen Abend und danke Igor für ein weiteres Gewinnspiel.
 
Lautsprecher sind alle irgendwie hässlich, aber ohne geht’s ja auch nicht. Die Nubert wären ein adäquater Ersatz für alten Lautsprecher, vor allem weil ich schon eine Soundbar von der Firma habe, mit der ich sehr zufrieden bin. Also, probiere ich mal mein Glück.
 
Ein "Sound-Upgrade" für meine über 20 Jahre alten 2:1 Boxen von Yamaha wäre perfekt!

Ich wünsche allen viel Glück!

Gruss
Andy
 
Hallo an alle!
Ich nutze Kopfhörer und würde mich über die Lautsprecher freuen um mal den Kopf frei zu bekommen.
Danke an Igor und Nubert.
Allen viel Glück,
S
 
Hallo,
ich nutze immer noch Hercules Boxen die ich für schmales Geld wärend meines Studiums gekauft hab.
Dank Frau und Familienleben schiebe ich den seit Jahren überfälligen (teuren) Tausch, gegen gute Lautsprecher, vor mir her.
Dank Igor und Nubert für die Verlosung.

Viel Glück allen Teilnehmern, oder zumindest zwei weiteren ;-)
 
Na dann schmeiße ich doch einfach mal meinen virtuellen Hut in den virtuellen Ring.

Mindestens genauso virtuell wieder Bass und "Klang" meiner Monitor Lautsprecher.
 
Da kriegt man was Gescheites auf die Ohren. Meine in die Jahre gekommene Jawbone Jambox gibt immer mehr sphärische Geräusche von sich. Entweder Altersbeschwerden oder es kündigen sich Ausserirdische an. Letztere könnten auch meine ruckelnde Bluetooth-Maus an meinem Notebook mit Intels Tiger Lake UP3-Prozessor erklären.

Wie man liest bleibt mir nichts erspart und zu allem Elend kommt hinzu, dass ich nicht im grossen Kanton beheimatet bin (obwohl sich da Vorfahren rumtummelten) und gönne den Gewinnern ein umwerfendes Klangerlebnis.

Grüsse aus Zürich
Chris
 
Schöne Lautsprecher für den Fernseher und mit Bluetooth kann man auch das 21. Jahrhundert gleich mit anschliessen.
Ich kann mir die Lautsprecher aber auch im Homestudio vorstellen, auch wenn sie wohl gegen meine Neumann kein Land sehen würden.
 
Auch ich habe Interesse. Dann kann ich beim Spielen mein geschlossenes Headset weglegen und benutzte die Boxen. Meine Frau kann dann nicht mehr sagen, dass ich die Dinger von den Ohren nehmen soll - um sie zu hören, wenn sie nach mir ruft :ROFLMAO:

BTW, GMX packt <[email protected]> gleich in den SPAM Ordner, per IMAP komme ich nicht ran. Musste extra in deren Mail WEB Interface
 
Na dann mach ich auch mal mit. Eigentlich brauche ich ja nur ne Grafikkarte. Vielleicht können mich die audiophil abgestimmten Schallwellen etwas über mein nicht vorhandenes Shoppingglück hinwegtrösten. Dann zocke ich halt in 720p mit High-End-Sound und definiere "Hörspiel" neu.

Viel Glück an alle.
 
Gerade noch rechtzeitig...
Hätte fast wieder den Schlußtermin verpasst, wie bei der letzten Grafikkarte. So muß die alte RX580 halt bis in alle Ewigkeit rödeln und der R7 3700 im Schongang sein Dasein fristen.
Und warum brauche ich die Nuberts? Die würden bisschen Platz auf dem Schreibtisch schaffen. Aktuell steht da ein Verstärker (RFT SV3930 HIFI) und 2 Pioneer-Lautsprecher. Der Verstärker könnte weg und die Nuberts sind bissl kleiner als die Pioneers. Mein atuelles Setup könnte allerdings meinen Neffen noch eine Freude machen, der mit einem Monitor auf dem Schreibtisch, auch mehr Platz zur Verfügung hätte.
Uns allen viel Glück und danke an Igor, unseren erweiterten Speicherbereich (Späßle muß sein), für solche tollen Aktionen.
 
Die beiden Nubert Boxen würden super zu meinem aktuellen Umbau meines PC-Setups passen. Such gerade sowieso noch gute Lautsprecher zum Zocken, Filme und Serien gucken oder auch um einfach Mal richtig gut Musik hören zu können.
Ich habe über 3 Jahre nur Musik sonst über Kopfhörer vom PC oder dem Smartphone gehört.
Jetzt will ich mir Mal was gönnen und anständige Lautsprecher finden.
Wäre schon eine starke Sache diese beiden zu gewinnen.

Aber allen Teilnehmenden natürlich viel Erfolg. :D
 
Oben Unten