Reviews Perfekter Sound am Desktop (mit Test) – Drei Paare der Nubert nuBOX A-125 suchen einen neuen Besitzer!

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.478
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ihr wolltet immer schon einmal etwas besser hören als der normale Mainstream, aber finanzielle Hürden oder Prämissen fesseln Euch eher im Tröten-Gefilde? Dann gibt es jetzt den freien Eintritt in neue Klangwelten mit etwas Glück sogar schon zum Nulltarif, denn Nubert stellt unserer Community insgesamt sogar drei Paare der nuBOX A-125 für die Verlosung unter […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
die Boxen wären ein guter Grund meinen "Arbeitsplatz" mal wieder etwas umzurüsten :D
wünsche allen viel Glück :D
 
Habe mir letztes Jahr eine "Soundbar" von Nubert fürs Wohnzimmer gekauft und bin vom Klang und vor allem Bass sehr begeistert.

Ein weißes Paar würde perfekt in mein Arbeitszimmer passen. Bei einer amderen Farbe sag ich natürlich auch nicht nein 😉

Hoffentlich klappt's
 
Tolle Aktion!
Ich könnte die Lautsprecher wirklich gut gebrauchen. Aktuell hab ich geflickte Logitech Lautsprecher von 2013 auf dem Schreibtisch stehen. Die hab ich vor einigen Jahren vor dem Müllcontainer gerettet.
 
da meine uralt Logitech Brüllwürfel langsam aber sicher die Grätsche machen, wäre es toll mit einem Paar dieser Nuberts aufrüsten zu können.

das wäre dann wohl ein Unterschied wie Tag und Nacht :D
 
Das Schicke paar Lautsprecher würde sich sehr gut in das Stillleben meines neuen Schreibtisches einfügen denke ich, deswegen versuch ich jetzt auch mein Glück bei der Verlosung! :)
 
Da meine derzeitgen PC Lautsprecher langsam den Geist aufgeben und ein Rauschen mittlerweile erzeugt haben, kämen die Boxen dort ganz gut derzeit für mich.
 
Meine 15 Jahre alten Boxen fangen langsam Störgeräusche zu entwickeln, die Zeit für etwas neues ist da.
 
Hallo zusammen,

also ich brauch die Nubert Boxen weil ich Nubert Boxen liebe. Habe schon in meinem Wohnzimmer 5 Stück. Jetzt brauch ich Nubert Boxen um auch am PC Musik zu schmecken. Ich brauch Nubert Boxen um auf dem PC Monkey Island im Original Ton zu datteln. Ich brauch sie um am PC Metal anzuschmeisen und Luftgitarre zu spielen. Ich brauch sie weil sie so toll aussehen und ich sie umarmen will. Ich brauch sie weil ich gern Dinge abstaube (Wortwitz, bitte kurz drüber nachdenke). Ich brauch sie weil guter Sound meine Seele beglückt. Ich brauch sie weil wenn Phil Collins "In the air tonight" singt und diese eine Stelle kommt wo alle in der Luft mittrommeln und das nicht aus Nubert Boxen kommt sondern aus doofen PC Lautsprechern ich dann traurig aus de Wäsch kuck, mein Besuch traurig aus de Wäsch kuckt, meine Nachbarn traurig aus de Wäsch kucke, die restliche Straße traurig aus de Wäsch kuckt und kein einziger Lust haz in der Luft rumzutrommeln. Ich brauch die Nubert Boxen weil wenn ich sie gar nicht habe kann ich ja gar nicht hören wie fantastisch sie klingen. Ich brauch die Nubert Boxen weil ich noch nie mehr gewonnen habe als einen Schraubendreher beim Luftgewehr schießen auf dem Jahrmarkt und ich ein Erfolgserlebnis gerade sehr gut gebrauchen könnte. Ich brauch die Nubert Boxen weil sich dann ein guter Freund mordsmäsig ärgert. Ich brauch die Nubert Boxen weil wenn ich gewinne springe ich 25 Minuten vor Freude im Kreis und so verbrenn ich wichtige Kalorien im Kampf gegen mein Bauchfett. Ich brauch die Nubert Boxen weil ich sie mir anders nicht leisten könnte. Ich brauch die Nubert Boxen weil ich gern hören würde wie es mit Ihnen klingt wenn Darth Vader sagt: Ich bin dein Vater Luke. Ich brauche die Nubert Boxen weil bei allem anderen meine Ohren ganz ganz dolle zu Bluten anfangen. Ich brauch die Nubert Boxen weil wo Nubert drauf steht auch Nubert drin ist. Ich brauch die Nubert Boxen weil ich sehr gern Pakete auf mache. Ich brauch die Nubert Boxen weil wenn meine Boxen schon Aktiv sind, ich mich gern von ihnen inspirieren und mitreißen lasse um selbst aktiver zu werden (Auch hier darf kurz drüber nachgedacht werden). Ich brauch die Nubert Boxen weil sie Bluetooth haben. Ich liebe Bluetooth. Ich brauch die Nubert Boxen damit wenn meine Mutter das nächste mal anruft und dann wieder "Die Frage" stellt: Na Bub was gibt's sonst neues? Ich endlich mal wieder was zu erzählen hab. Ich brauch die Nubert Boxen weil einfach bitte

MEHR GRÜNDE FALLEN MIR NACH JETZT WOCHENLANGER ÜBERLEGUNG NICHT EIN.

LG dani
 
Zuletzt bearbeitet :
Die Nubert Boxen würden Super zu meinem Pioneer U-05 der dann als DAC und Vorverstärker dient passen.

Gruss Matze
 
Benutze derzeit eine UE Boom 2 per Aux-Kabel als Lautsprecher am PC. Wenn ich den Test so lese, fühlt sich das tatsächlich falsch an. Nette Geste von Nubert.
 
Seit Jahren will ich meine bald 20 Jahre alten Creative Inspire T5400 in Rente schicken. Der Klang ist immer noch brauchbar, allerdings hat die Kabelfernbedienung ihre Macken und Lautstärkejustierung ist ein Geduldsspiel. Bislang hat mich in meinem äußerst begrenzten Preisrahmen nichts überzeugen können. Vor allem, da mein Rechner dank Platzmangel DER Universalmediazuspieler für mich ist (Filme dank BR-Laufwerk, Fernsehen über TV-Dongle, Mucke sowieso), da schreckt man vor Billigtröten, die klingen, als würde eine Kuh in einen Blecheimer kotzen, doch eher zurück.
Die Nuberts wären da ein Akt wahrer Offenbarung.
 
Die sehen cool aus und ich hoffe, sie hören sich noch besser an!
 
Ich könnte die Nubert Boxen sehr gut gebrauchen. Ich arbeite gerade an meinem ersten Kurzfilm und um den Ton in der Postproduktion abzumischen wären ein paar ordentliche Boxen mehr als willkommen. Ich kann mir adäquate Boxen aber nicht leisten, weil mein ganzes Geld in anderweitiges Filmequipment gewandert ist und für Studioboxen hat es nicht mehr gereicht (für eine neue Grafikkarte überraschenderweise auch nicht ;)). Im Notfall muss ich meine Kopfhörer benutzen, aber gute Boxen wären mir viel lieber und werden im Allgemeinen auch gegenüber Kopfhörern empfohlen. Und die Nubert wären fraglos um Welten besser als meine 14€-PC-Boxen, die gerade an meinem Computer hängen. Nicht nur für die Tonbearbeitung, sondern auch beim Zocken, Film schauen, Musik hören...
 
Na denn - nehme ich hiermit auch an der Verlosung teil. Die Boxen würden sich perfekt mit meinem PC verstehen - da bin ich mir sehr sicher.
Ich kann allen Audiophilen Menschen Nubert nur ans Herz legen! Was der Gute mit seinen Kreationen an Sound zaubert ist für den zu bezahlenden Preis grandios. In mein 5.1-Heimkino-Set bin ich immer noch so verliebt, wie am ersten Tag. Für jeden, der den Weg zu Nubert nach Schwäbisch Gmünd (oder auch Duisburg) auf sich nehmen will: ich habe mit meinem Bruder einen ganzen Tag in den Hörstudios verbracht und vor dem Kauf probegehört - das macht jedem Audiofan tierisch Laune! Und man weiß, was man nachher in seiner Wohnung stehen hat. Natürlich nicht vergessen, dies vorher online zu buchen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich habe die Nubert Boxen schon länger auf meiner Wunschliste, falls ich sie hier bekommen würde, umso besser. In jedem Fall, danke Igor für den tollen Test.
 
Nubert soll Preis Leistung wirklich Top sein, was klanglich dann viel weiter oben spielt kostet dann auch richtig Asche, da kriegt man dann für 400,- noch nicht einmal die Standfüße^^.
 
Ich nutze seit 6 Jahren 10€ Hama Lautsprecher, es wäre ein Segen wenn ich eine von diesen Boxen bekommen würde.
 
Super Gewinnspiel! Ich hoffe ich habe Glück :)

Die Nubert-Boxen spielen auf jeden Fall alle Einsteiger-Soundbars komplett an die Wand. Und wer noch mehr Bass braucht, kann einen Subwoofer anschließen...

Ich würde damit meine Soundbar am Fernseher ablösen wollen. Muss mir dann "nur" noch eine Lösung für die verschiedenen HDMI-Eingänge einfallen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet :
Mein Grund warum ich die Boxen gerne hätte ist recht simpel: Ich habe einfach noch gar keine Boxen am Rechner, würde das aber gerne ändern. Speziell wenn meine kleine Schwester an meinem Rechner einen Film guckt, würde ich ab und zu doch gerne mithören :)
 
Oben Unten