Reviews Perfekter Sound am Desktop (mit Test) – Drei Paare der Nubert nuBOX A-125 suchen einen neuen Besitzer!

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.479
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ihr wolltet immer schon einmal etwas besser hören als der normale Mainstream, aber finanzielle Hürden oder Prämissen fesseln Euch eher im Tröten-Gefilde? Dann gibt es jetzt den freien Eintritt in neue Klangwelten mit etwas Glück sogar schon zum Nulltarif, denn Nubert stellt unserer Community insgesamt sogar drei Paare der nuBOX A-125 für die Verlosung unter […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
die Speaker meines Monitors sind einfach "unbefriedigend", die nubert würden mir daher gut stehen 🙃

Viel Erfolg an alle die hier nicht nur wegen den Gewinnspielen angemeldet sind.
 
Meine Edifier R1280 möchten gerne durch die Nubert abgelöst werden und ins Kinderzimmer verschwinden.
 
Wow, geile Aktion! Damit könnte ich endlich meine alten Logitechs ersetzen. Ich hab eh den ganzen Tag Musik an. Also würde ich bei einem klanglichen Update nicht nein sagen :) Finde die Anbindungsmöglichkeiten der Lautsprecher echt interessant.
 
Prima Ablösung für meine seit 4 Jahren non stop laufenden Teufel, die langsam das Sausen beginnen. Nubert habe ich schon ewig auf dem Radar.
 
Die Nuberts wären schon was feines, vor allem könnt ich mein Sony srs-d8 2.1 nach zig Jahren endlich in Rente schicken.
 
Nabend,

so ein Paar neue Nuberts passen gerade sehr gut auf den Schreibtisch, da sich das alte "Setup" (Logitech X-230, 15+ Jahre....) so langsam verabschiedet.

Grüße
 
Die Nuberts könnte mein Edifer S330D ins Büro versetzen(y)

Grüße
 
Nach langer Recherche und reichlich Theorie zum Thema Lautsprecher würde ich mich freuen, endlich zu erfahren, was dies für meine Ohren bedeutet...so ganz ohne verfälschendes Medium dazwischen. Über gutes Vanilleeis zu lesen ist das eine, es zu probieren etwas völlig anderes. Ähnlich stelle ich es mir mit guten Lautsprechern vor. Würde mich daher freuen, diese Erfahrung mit den Nuberts machen zu dürfen.
 
Wäre schön wenn ich gewinnen würde denn ich habe keine Lautsprecher, nur Kopfhörer. Die sind zwar okay aber auf dauer nicht ideal.
Danke für's verlosen.
 
Würde mich auch über den Gewinn freuen. Warte schon seit Gezeiten auf ein gutes Pärchen. Den Neukauf schieb ich aber immer wieder vor mir her ;D
 
Damit sich meine Nachbran mindestens genau so über den neuen Klang der Boxen freuen können wie ich :cool:
 
Habe Nubert vor vielen Jahren, dank Igor kennengelernt als er (noch auf Tomshardware) einen Test geschrieben hatte, ich bilde mir ein, dass müssen damals noch die Nubert nuPro A-20 gewesen sein...

Habe dann daraufhin damals auch einen Freund darauf hingewiesen der selber gerade auf der Suche war, und dann zugeschlagen hatte, und (auch wenn es damals nicht meine waren), bekam ich den ersten Eindruck davon, und war begeistert!

Über den Sound und Klang ohne Frage... der Preis (der meiner Meinung nach angemessen ist), war leider weniger begeisternd, da nicht ganz so zu meinem Budget passte (so gerne ich gewollt hätte), konnte ich damals leider nicht auch gleich zuschlagen...

Ein paar Jahre später habe ich mir dann aber die Nubert nuPro AS-250 Soundbar für meinen Beamer zugelegt, die bis heute gute Dienste leistet!

Die nuBOX A-125 wären natürlich ein Traum für meinen PC, auch wenn ich ehrlich sein muss, ich sie vom Budget her für den Rechner nicht kaufen würde/könnte... aber als Gewinn bei der Verlosung, würde ich mich (natürlich wie alle Anderen hier auch), sehr darüber freuen, und sie sicher über viele Jahre in Ehren halten...

(Habe im Wohnzimmer noch eine gute alte Technics-Stereoanlage, die inzwischen so ca. 30 Jahre alt sein muss... solange Dinge funktionieren, oder man sie wieder richten kann, werden sie bei mir nicht weg geschmissen...)

Nachwort: Achja ich lese übrigens seit Anfang an gerne auf Igorslab mit, komme aber nur selten zum Posten, weshalb meine Beitragsstatistik nicht gerade berauschend ist (war früher auf Tomshardware ähnlich), bin aber froh das Igor die Seite am Leben hat, und möchte die Gelegenheit nützten, wenn ich schon mal am Schreiben bin, natürlich ganz unabhängig vom Gewinnspiel...

DANKE ZU SAGEN! Mach bitte weiter so Igor!
 
Am Pc habe ich momentan nur meine Kopfhörer und Monitor Lautsprecher. Ich würde die Boxen gerne haben, damit ich mal einen Vergleich zu meinen Teufel Boxen bekomme die ich über meinen Receiver laufen lasse.
Ich war damals auch bisl hin und her gerissen welches System ich mir kaufen soll... Teufel oder Nubert..??? Ich habe mich schließlich mit dem Teufel eingelassen. (System 5 THX Selected 5.1) von 2010 was ich jetzt um 4 Boxen von Teufel erweitert habe für Dolby Atmos. Also, Nubert am Pc wäre echt nett :)
 
Hi,

um ehrlich zu sein, ich möchte die Boxen nicht für mich gewinnen, da ich bereits gute PC-Boxen habe (genau diese um genau zu sein :D ). Falls es zum Gewinn kommt, würde ich die an einen guten Freund verschenken, der es sich (vor allem durch die letzten Monate) einfach nicht leisten kann generell jede Art von Hardware anzuschaffen. Er hat es aber aus verschiedenen Gründen die ich jetzt hier nicht ausführen will mehr als verdient wenigstens ordenlichen Ton zu haben, wenn schon der Rest nur aus Altware und Spenden aus dem Umfeld besteht.

Warum er sich hier nicht selber anmeldet und sich bewirbt? Weil ich ihm lieber eine tolle Überraschung machen möchte, und er es wahrscheinlich so oder so nicht machen würde wegen "Da gewinnt man eh nix". Also versuche ich für mich ein paar Karmapunkte und für ihn ein paar tolles paar Lautsprecher zu gewinnen.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend :)
 
Ich werfe mal meinen Hut in den Ring. Die Boxen würden sehr schön neben meine Monitore passen. :D
 
Ich würd sie entweder bei mir am Schreibtisch platzieren, um meine Corsair 2.1 mit recht kleinen Stereo-Böxchen und schell überforderten Subwoofer zu ersetzen oder aber de Uralt-Logitech Lautsprecher am PC-Tisch meiner Eltern. Denn die nutzen die tatsächlich sogar zum Ansehen von Filmen. Das entscheid ich dann aber erst, wenn sie bei mir ankommen sollten ;)
 
Wäre was für mich, mir ist leider mein gutes altes Teufel Concept E Magnum PE 5.1 wohl der Subwoofer irgendwas da drinnen kaputtgegangen.

Hatte das Set seit 2006, aktuell hab ich nur je 2 in reihe "also 4 stk" geschaltete RFT B2000 als 2.0 an einem Scythe Kama Bay AMP 2000 Rev.B Verstärker hängen mit 10W einzeln ging nicht wegen 4 Ohm, da hatte sich der Verstärker immer abgeschaltet... gegen vorher einfach unterirdisch aber zumindest Sound.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten