Frage PC Systeme WoW in 4k

Stocke

Mitglied
Mitglied seit
Mai 24, 2020
Beiträge
52
Bewertungspunkte
1
Punkte
7
Hallöchen
Ich habe nicht so viel Ahnung (OK keine) in mein System Vorhaben so sinnvoll ist habe einige Test gelesen und mir so ein System zusammen gestellt es,.es ist aber noch nichts gekauft worden wollte mir erstmal Feedback einholen.
Beste Grüße David
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-24-11-29-32-226_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-05-24-11-29-32-226_com.android.chrome.jpg
    592,9 KB · Aufrufe : 25
  • Screenshot_2020-05-24-11-29-45-510_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-05-24-11-29-45-510_com.android.chrome.jpg
    619,1 KB · Aufrufe : 25
Ich auch....
Jetzt noch die Grafikkarte tauschen und du bist bei 900EU...
Der Ram ist Experiment....
 
Laufen wird der und wenn der ein XMP Profil mit 3200MHz hat sicherlich auch so,aber 3600 oder 3800MHz hmmmm ist fraglich was der für Chips hat und wie gut Programmiert....
 
Ich werde aufjedefall berichten wenn die teile hier sind denke das ich den Release von b550 noch abwarten werde und dann bestellen werde ist vielleicht sogar am sinnvollsten
 
Das ja,auf die B550 bin ich auch schon recht heiß, mal sehen wie die Preise in 1 bis 2 Monaten aus sehen,dann will ich auch eins haben.
 
Was willst denn jetzt mit dieser Grafikkarte,die ist doch genau so schlecht wie die Nitro....?!
 
Zuletzt bearbeitet :
Also, den 3733er knnst du dir insofern schenken, da der Unterschied zu 3600er sehr marginal ist und wer anders den günstig bekam und auch nur als 3600er laufen läßt. Und die 97.- sind nicht wirklich günstig. es wurde ein 3200er Kit von Crucial empfohlen und verlinkt, das taugt allemal.
Die Karte ist so lala. Attraktiver Preis, aber bei der Kühlung mußte aufpassen, weil die Lamellen die Luft seitlich wegschaffen. Und da das Gehäuse aus meiner Sicht belüftungtechnisch großer Käse ist (im Boden sind keine verbaubar und ob dieser Tunnel unten entfernbar ist habe ich noch nicht rusfinden können. Wenn naicht ist ein dritter Lüfter vorn unten ziemlich sinnfrei.
 
Alles klar dann werde ich mich heute Abend nochmals dran setzen wegen graka und Arbeitsspeicher Dankeschön für den Hinweis
 
Du musst halt immer im Hinterkopf behalten das Testberichte nur ein Hinweis sind und selten der Realität entsprechen und das ist:
Neues Windows,feste Benchmarks und Programme,sehr oft Offener Aufbau was besonders Temperaturen verfälscht.
VS
Altes Windows mit wechselnden Programmen/Spielen die Datenmüll verursachen,geschlossenes System mit deutlich anderen Temperaturen.

Wenn man ein Perfekter System haben will muss man sich Gedanken machen und die Komponenten genauer betrachten wie sie funktionieren besonders was Wärme und die Be und Entlüftung angeht.
 
Zur Karte und der Abluft und so:
Für Dich bzw die Karte gilt der Abschnitt mit den vertikalen Kühlfinnen. Inklusive möglicher Lösung. Nicht hübsch, aber wohl hilfreich.
Trotzdem halte ich es für besser, wenn man die vorderen Lüfterplätze auch allesamt nutzen kann, vor allem der ganz unten bläst dann kalte Kuft unter die Karte und das fände Unterstützung, wenn ein weiterer im Gehäuseboden verbaubar wär.
 
Aus diesem Grund hatte ich z.b. auch zum LianLi gegriffen zum Testen und in diesem Gehäuse bleiben die Grafikkarten so am Kühlsten und Leisesten mit 2 Lüftern , weil sie so über die gesammte Länge kühle Luft bekommen.
Querlamellen hab ich zwar nicht,aber die Wärme am Mainboard sollte so auch deutlich besser weg kommen und nicht immer und immer wieder mit rein gezogen werden.
 
Also anderen Tower rein setzen, hat ja mehr nutzen RGB Brauch ich nicht, will ja nicht auf der Kirmes spielen
 
Das ist Plan A. Plan B ist ne Karte mit Auspuff zu nehmen, also eine, die die heiße Luft direkt und komplett hinten rausjagt. Problem: MF hat keine 5700 XT in der Bauart im Sortiment. Plan C ist der Wechsel zu ner 2060 Super.
 
Du musst nicht,wenn du den Tunnel unten raus bekommst und vielleicht noch nen Lüfter in den Boden bekommst.....Dann die Sapphire Pulse rein und max halt denn Noctua 12....und halt viele Lüfter die langsam rein blasen und raus saugen.Wenn du die Grafikkarte dann noch über den Treiber anpasst sollte der Rechner auch unter Last nahe zu Lautlos und kühl sein.
 
XFX ist eher nix :D
Frag nach bei @grimm
Guck mal hier:
 
Oben Unten