Frage PC Systeme WoW in 4k

Stocke

Mitglied
Mitglied seit
Mai 24, 2020
Beiträge
52
Bewertungspunkte
1
Punkte
7
Hallöchen
Ich habe nicht so viel Ahnung (OK keine) in mein System Vorhaben so sinnvoll ist habe einige Test gelesen und mir so ein System zusammen gestellt es,.es ist aber noch nichts gekauft worden wollte mir erstmal Feedback einholen.
Beste Grüße David
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-24-11-29-32-226_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-05-24-11-29-32-226_com.android.chrome.jpg
    592,9 KB · Aufrufe : 25
  • Screenshot_2020-05-24-11-29-45-510_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-05-24-11-29-45-510_com.android.chrome.jpg
    619,1 KB · Aufrufe : 25
Du hast da ein SFX-Netzteil ausgewählt. Tausch das gegen ATX.
Für WoW mögen 4 schnelle Kerne noch reichen, aber was, wenn du mal was spielst, bei dem die 4 Kerne bremsen bzw nicht mehr reichen?
 
Huch, ist mir gar nicht aufgefallen, neue CPUs kommen ja noch dieses Jahr wollte das System als Grundbasis zum aufrüsten nutzen und den nach und nach weiter ausbauen.
 
Das, was du am Netzteil sparst, könnte in einen 3600er wandern. Ich hab mal gesucht, aber bisher keinen Test des 3300X gefunden, in dem WoW eines der gebenchten Spiele war, aber zumindest hier langten 4 Kerne.
 
Tausche die Teile gegen diese und du bekommst für fast das gleiche Geld die gleiche Leistung mit ner doppelt so schnellen CPU.
 
Läuft nen Ryzen mit 3733 RAM nicht schneller? Wegen FCK oder hab ich es falsch verstanden?
 
Ja, jedoch sollte man, wenn man sich nicht regelmäßig damit beschäftigt, eher im sicheren Bereich unterwegs sein. Und da würde ich auch eher in die Richtung DDR4 3200 gehen.
 
Wie hoch ist denn das Budget und welche Hardware ist schon vorhanden? Vllt. reicht es ja schon, einfach nur aufzurüsten.

RAM mit 3200/16 muss man selber noch übertakten, wenn man das nicht will oder kann, nimmt man besser ein schnelleres Kit. Das Patriot RAM kenne ich nicht, versuchen kann man es sicher mal, wenn es das XMP Profil lädt ist das doch gut, wenn nicht muss man es umtauschen. Die Bewertungen bei Geizhals sind aber vielversprechend, ein Versuch ist es wert.

Netzteil kannst du dir auch das hier mal ansehen: https://geizhals.de/seasonic-s12iii-500w-atx-ssr-500gb3-a2210991.html?hloc=de
 
Das ja,aber es ist nicht gesagt das dieser Ram mit diesem Mainboard und dieser CPU auch die 3733MHz mit macht.
Die Crucial hingegen , zumindestens die Vormodelle laufen sehr gut und machen locker 3800MHz mit.
 
Hab so mit 1000€ gerechnet +/- Monitor maus Tastatur habe ich SSD Festplatte habe ich auch m.2 SSD werde ich noch kaufen sollte aber nicht mit ein gerechnet werden in mein Budget. Momentan habe ich nen Notebook mit einem 4700mq und eine 780m. Am Netzteil wollte ich jetzt nicht sparen hatte in meinen jungen Jahren Mal ein Lichtbogen im Zimmer und seid dem bin ich da lieber vorsichtiger
 
Sieht gut aus die Konfiguration,nur die Grafikkarte gefällt mir nicht so,habe gelesen das die wohl unverhältnismäßig laut wird lass mich aber gerne eines besseren belehren 500watt Reicht aus ? Wollte noch eine aio nachrüsten deswegen die Frage
 
Ja nur gezockt zum Rändern und arbeiten habe ich nen Mac ja die Red Dragon war meine zweite Wahl gefällt mir auch sehr gut
 
@Stocke
Tja , ich hatte bis jetzt nahe zu keine Grafikkarte die aus der Box Leise war.
Zum eine muss man sehen wo getestet wurde und zum anderen wie hoch waren die Temperaturen dabei.
Laut und 70°C ist jetzt nicht schlechter als Leise und 90°C,lediglich die Lüfterkurve ist anders was man aber ohne Probleme selber regulieren kann.

Auch hat die Nitro einen recht schlechten Kühler,dieser bläst die hälfte der Wärme gegen das Mainboard und saugt diese dann wieder an was schlecht ist und nur durch den recht großen Kühler ein wenig ausgeglichen wird.Dann verbleibt die gesamte Abwärme der Grafikkarte im Gehäuse womit dann die CPU "gekühlt" wird und diese hohe Abwärme muss dann auch erst mal raus.
Die Pulse hingegen drück nach Hinte schon mal ein Teil der Luft raus,drückt aber auch nach vorne Richtung Gehäuselüfter was man bei der Drehzahl der Gehäuselüfter Vorne beachten muss.Dafür hast weniger abwärme im Gehäuse und somit weniger "Wärme" womit die CPU gekühlt wird.

500Watt reichen Dicke aus beim Netzteil weil es eben kein Billiges ist wie du vermutlich früher hattest.
Beim 3700X brauchst normal keine AiO und ne 240er im Deckel dürfte sehr eng wenden mit dem Ram in dem Gehäuse wenn du Pech hast.
 
Hätte an eine 360 gedacht in der Front da diese ja Recht Luft durchlässig ist, laut Beschreibung soll das ja passen, gedacht hatte ich an die artic Freezers 2 360mm wenn 500 reichen nimm ich das :)
 
Au, SORRY! Sehe gerade, ich habe den Test der Red Dragon RX 5700 OHNE XT verlinkt. Das lässt sich dann natürlich nicht vergleichen.
 
Oben Unten