Frage PC "Stand" bauen. kleine kompakte Open Air aktion

Fab

Mitglied
Mitglied seit
Feb 22, 2019
Beiträge
91
Bewertungspunkte
19
Punkte
8
Einen schönen guten Tag euch allen =)

Ich hab etwas vor.... und zwar möchte ich einen PC Stand bauen in dem alles so kompakt wie möglich zusammengesetzt werden kann.
Ich häng auch noch Bilder mit daran.

Das Board soll in der Mitte sitzen wo oben drüber der 280er Radiator Pusch - Pull nach unten drückt (aber das kann man später noch mal überdenken mit der richtung) auf jeden fall 4x 140er Lüfter mit einen Alphacool X-Flow Radiator.
Das board mit der Grafikkarte soll darunter sitzen.
Da es nicht zu lang werden soll und die Grafikkarte über das Board hinaus geht habe ich mir überlegt, das es dort für die AGB eine kleine Stufe hinab geben soll.
Das dient auch gleich dazu, das dass Netzteil dahinter versteckt werden kann.

Meine Idee wäre jetzt hier jemanden zu finden der das für einen 3D Drucker modellieren kann sodass alle etwas davon haben.

Ich meine wenn Geld kein Thema wäre, würde der XTIA Proto mit Wakü adaptern schon auf den weg zu mir sein.... ist er aber nicht.

Ein Bild mit meinen Skizzen anbei und der Bretterbude die ich derzeit benutze =P
 

Anhänge

  • IMG_20210728_211850.jpg
    IMG_20210728_211850.jpg
    2,9 MB · Aufrufe : 17
  • IMG_20210728_211907.jpg
    IMG_20210728_211907.jpg
    3,7 MB · Aufrufe : 17
Da fällt mir zu deiner Inspiration grad der hier ein:
 
Ja Netter Stand, aber keine Custom Wakü Option für mich =/
Ich hab mir noch einmal gedanken gemacht wie ich das am günstigsten lösen kann.
Ergebniss ist Acryl!
Davon eine 4mm Platte aus Hellweg holen mit 100 x 50 und 70 x 25 würde ich 2x daraus bekommen, was echt gut ist.
Ist nur eine Frage das Werkzeugs um die Löcher dort sauber hinein zu bekommen.

EDIT:
Ich hab hier einen Reichelt Katalog bekommen und denk mal das diese Beiden zum einschalten gut einher gehen könnten:

Bei Dem Taster bin ich mir nicht 100%ig sicher ob er dafür gemacht ist um nur kurz einen Stromkreis zu schließen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Okay, ich hab das ding gebaut =)
Sieht dann folgendermaßen aus: #
Kannten und Passgenauigkeit ist bei so einer One Day Operation so..... Okay.
Ich mag unten noch Holz hinsetzen um den Kabelbaum zu verstecken.

Fürs erste mag ich es, nur die Grafikkarte könnte mehr von dem Luftstrom profitieren.
Mal schauen ob ich mir den Powerschalter und dem LED Ring noch mit hineinbaue =/
Derzeit ist er oben an der Unterseite daran geklebt.
 

Anhänge

  • IMG_20210801_173630.jpg
    IMG_20210801_173630.jpg
    4,6 MB · Aufrufe : 13
Oben Unten