Frage PC stürzt regelmäßig ab

Skodakenner

Neuling
Mitglied seit
Nov 16, 2022
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag zusammen ich habe seit ein paar Wochen das tolle Problem das mein PC in regelmäßigen abständen random crashed und zwar mit reboot ohne Bluescreen sondern Blackscreen. Ich habe jetzt schon alle erdenklichen sachen die mir eingefallen sind getestet sei es windows neu aufzusetzen das Mainboard zurückzusetzen und jetzt seit gestern sogar komplett zu tauschen. Treiber und alles sind auf dem neuesten Stand genauso wie das BIOS. PBO und co sind alle aus und 3rd Party Programme wie Armoury Crate und Co sind nicht installiert.
Systemspecs:
AMD Ryzen 9 3900X
Asus B550 F-Gaming
32GB HyperX 3200mhz ram
ALPHACOOL Eisbaer Aurora 420mm Digital RGB
Asus Dual OC 3070 auf wasser umgebaut und am Alphacool hängend
750w Corsair Netzteil
2x Seagate Barracuda 4TB Hdd
1x Samsung 970 Evo Plus
Temperaturen sind alle in Ordnung meiner Meinung nach da sie bei Gaming nie über 70 grad kommen sei es Cpu oder Gpu. Das einzige das ich jetzt noch hätte sind die Fehlermeldung des Event loggers von Windows nähmlich einmal Apic ID 27 Intel Ethernet controller i225-v und Apic ID29 oder 28 je nachdem wie der PC grade lust hatt. Achja Ram habe ich bereits durch einen anderen getauscht hatt auch nix gebracht.
Für Hilfe wäre ich dankbar
 
Schau mal ob der Stromstecker in der 3070 richtig steckt und auch an der Rückseite am Netzteil richtig steckt. Ebenfalls versuche Das Kabel zur 3070 so zu legen das kein zug auf dem Stecker ist.
 
Oben Unten