Frage PC Netzteilabschaltung nach ca. 15 min, ob Last oder nicht

Konstantor

Neuling
Mitglied seit
Jan 15, 2021
Beiträge
9
Bewertungspunkte
1
Punkte
1
Hallo Zusammen,
mein PC:
Asus Rog Strix B550 F Gaming
AMD Ryzen 9 3900 XT
D464GB 3600-14 Trident Z Neo K4 GSK
Toughpower GF2 ARGB 850W
MSI 2070 Amp
und paar SSD ohne RGB Kram
Kurz nach dem Einschalten, egal ob unter Last oder im Leerlauf schaltet der PC plötzlich ab und startet sofort wieder. Es ist nichts besonderes verbaut, ich habe keine Ahnung warum das fast jedes mal so ist. Das passiert bei Precision Boos Modus oder auch bei Auto OC und Standart Modi.
Sobald die Kiste allerdings mal warmgelaufen ist, läuft diese ohne weiteres abschalten. Habe die gängigen Tests alle durchgeführt und keine Fehler gefunden.
Temperaturen sind auch alle ok. Habe sogar mit Wärmebildkamera alles inspiziert und nichts auffälliges entdeckt.
Bei HW Monitor ist der TMPIN4 immer bei 93%
Was glaubt ihr? ist es das Netzteil? ,das Bord?
Auf alle Fälle würde ich mich für etwas Hilfe sehr freuen.
Vielen Dank im Vorraus
Rudi
 

Anhänge

  • HWMonitor.txt
    113,7 KB · Aufrufe : 9
Zuletzt bearbeitet :
Lösung
Restarts kommen fast nie vom Netzteil. AMD hat aktuell generell Stabilitätsprobleme, selbst meine teuren Bretter haben ab und an einen Blackout. Da hilft nur flashen und das Hoffen auf eine bessere Combo Pi. Oder deaktiviere mal DOHC, Asus hat echte Probleme mit A-XMP/XMP. Notfalls den RAM manuell konfigurieren.
PC läuft sehr stabil, ich mach dann wohl einen neuen Fred in der Sparte RAM auf :)
Problem fürs erste gelöst
 
Oben Unten