Frage Pc macht Faxen freue mich über jede Hilfe

Wenn die Möglichkeit besteht mit einer anderen GPU zu testen ist das auch das erste was ich versuchen würde.
Das wäre vom Umbau der geringste Aufwand. @Martin Gut hat schon recht, so ganz kann man die GPU nicht ausschließen!
Wie @S.nase schon geschrieben hat die Sapphire Vega knapp 300W und deine CPU 100W. Zusammen mit dem ganzen Rest an Verbrauchern ist dein Netzteil aber auf Dauer schon am Limit.
Igor hat dazu einen guten Artikel geschrieben.
Habt ihr die Möglichkeit GPU oder Netzteil testweise zu tauschen?
Hab nur kaputte Grafikkarte und wieviel kostet dein ein passendes Netzteil für mich?
 
Noch ist ja nicht sicher ob das Netzteil das Problem ist! Versucht bitte erstmal was @Derfnam geschrieben hat. Die Grafikkarte ausbauen und den Rechner mit der integrieren GPU des Prozessors laufen lassen. Euer 9600k hat eine eingebaute Grafikeinheit. Die Vega ausbauen und das Monitorkabel am Grafikausgang des Mainboards anschließen!
Zum Testen sollte das reichen.

Bei einen Netzteil würde ich definitiv von Billigware abraten, das wär am falschen Ende gespart!
Meine Empfehlung wären mindestens 650W oder eher 750W. Die sind dann nur unwesentlich teurer.



Ich weiß nicht wie groß euer Budget ist?
Geht noch billiger aber auch teurer.
Bloß bitte keine China-Böller!
Noch ist ja nicht sicher ob es das Netzteil ist, und Hardware die noch funktioniert wirft man nicht einfach weg.

[Edit] Du hast geschrieben:
„Wir haben einen neuen Fehlercode“
Deshalb bin ich mal in die Mehrzahl gewechselt, hoffe das passt so!?!
 
Zuletzt bearbeitet :
Das Board hat einen HDMI-Anschluß hinten, wo sich die Audio-, Maus- und Tastaturverbindungen sowie USB usw befinden. Da kann der Monitor dran. Natürlich nur, wenn es sich um ein HDMI-Kabel handelt. Eventuell langt es auch schon, die Grafikkarte nur vom Strom zu trennen, dann brauchste die nicht auszubauen.
Das könnte jemand wissen, ich bin das leider nicht.
Jedenfalls: so oder so ist die Karte dann erstmal nicht aktiv. Weitere Schritte mag bitte wer anders erklären.
 
Die Vega ausbauen und das Monitorkabel am Grafikausgang des Mainboards anschließen!
Für den ersten Test muss man nicht mal die Grafikkarte ausbauen. Einfach das Bildschirmkabel an die Anschlüsse am Mainboard einstecken und die interne Intelgrafik wird genutzt.
 
Für den ersten Test muss man nicht mal die Grafikkarte ausbauen. Einfach das Bildschirmkabel an die Anschlüsse am Mainboard einstecken und die interne Intelgrafik wird genutzt.
Ja danke das werde ich versuchen und eich Bescheid geben

Noch ist ja nicht sicher ob das Netzteil das Problem ist! Versucht bitte erstmal was @Derfnam geschrieben hat. Die Grafikkarte ausbauen und den Rechner mit der integrieren GPU des Prozessors laufen lassen. Euer 9600k hat eine eingebaute Grafikeinheit. Die Vega ausbauen und das Monitorkabel am Grafikausgang des Mainboards anschließen!
Zum Testen sollte das reichen.

Bei einen Netzteil würde ich definitiv von Billigware abraten, das wär am falschen Ende gespart!
Meine Empfehlung wären mindestens 650W oder eher 750W. Die sind dann nur unwesentlich teurer.



Ich weiß nicht wie groß euer Budget ist?
Geht noch billiger aber auch teurer.
Bloß bitte keine China-Böller!
Noch ist ja nicht sicher ob es das Netzteil ist, und Hardware die noch funktioniert wirft man nicht einfach weg.

[Edit] Du hast geschrieben:
„Wir haben einen neuen Fehlercode“
Deshalb bin ich mal in die Mehrzahl gewechselt, hoffe das passt so!?!
Also die liegen im Budget ich möchte nicht zu viel ausgeben
 
Die integrierte Grafikeinheit hat natürlich nicht viel Leistung. Gaming wird damit nicht so lustig sein. Es geht aber erst mal nur darum zu testen ob es Abstürze oder so gibt. Wenn es ohne die normale Grafikkarte fehlerfrei läuft, deutet es auf ein Problem der Grafikkarte hin, oder auf ein Netzteil das durch die Last der Grafikkarte überfordert ist. Wenn es auch mit der internen Grafikeinheit anstürzt, muss man die Ursache bei anderen Komponenten suchen.
 
Die integrierte Grafikeinheit hat natürlich nicht viel Leistung. Gaming wird damit nicht so lustig sein. Es geht aber erst mal nur darum zu testen ob es Abstürze oder so gibt. Wenn es ohne die normale Grafikkarte fehlerfrei läuft, deutet es auf ein Problem der Grafikkarte hin, oder auf ein Netzteil das durch die Last der Grafikkarte überfordert ist. Wenn es auch mit der internen Grafikeinheit anstürzt, muss man die Ursache bei anderen Komponenten suchen.
Ich kann ja schlecht ohne der Grafikkarte spielen weil die Abstürze nur beim spielen auftreten..
 
Stelle bei Deinem Spiel in den Grafikeinstellungen einfach alles auf minimal...
Wird nicht so prickelnd,ist aber nur zum kontrollieren, ob es dann ohne Abstürze von Statten geht... :)
 
Das ist sicher einfacher so als dir das Untervolten der Grafikkarte anzutun. Mag sein, dass du da nicht drumrum kommst, aber das ist was für später, wenn überhaupt.
 
Ich hab jetzt mal ohne GPU gespielt keine Probleme jetzt wollte ich sie wieder anstecken und jetzt kommt kein Bild mehr😓
 
Hasten Monistecker wieder an der Karte dran?
 
Gut. Also läuft der PC, wenn die Grafikkarte nicht in Betrieb ist, ohne Probleme. Ist doch was :)
Was wäre einfacher für dich: dir ne auf den Stromverbrauch bezogen schwächere Grafikkarte zu besorgen (sprich: kennst du jemanden für ne Ausleihe?) oder ein wattstärkeres Netzteil?
 
Gut. Also läuft der PC, wenn die Grafikkarte nicht in Betrieb ist, ohne Probleme. Ist doch was :)
Was wäre einfacher für dich: dir ne auf den Stromverbrauch bezogen schwächere Grafikkarte zu besorgen (sprich: kennst du jemanden für ne Ausleihe?) oder ein wattstärkeres Netzteil?
Puh ich hab nen älteren Pc im Keller da könnte ich mir das Netzteil nehmen
Aber ne leider nicht
 
Vielleicht umgedreht!
Kennst du jemanden mit stärkerem Netzteil der die Karte mal testen kann.
 
In der Kellerkiste ist nicht zufällig ne funktionierende Grafikkarte drin?
 
In der Kellerkiste ist nicht zufällig ne funktionierende Grafikkarte drin?
Ne😂

Vielleicht umgedreht!
Kennst du jemanden mit stärkerem Netzteil der die Karte mal testen kann.
Müsste ich meinen Kumpel mal fragen aber der hat morgen Gesellenprüfung den sehe ich bis Montag nicht mehr

Könnte es auch was bringen den Pc nicht auf die mehrfachsteckdose sondern auf eine einzelnene zu stecken?
 
Oben Unten