Frage Pc macht Faxen freue mich über jede Hilfe

ja.xnik

Mitglied
Mitglied seit
Jan 30, 2023
Beiträge
29
Bewertungspunkte
2
Punkte
6
Guten Tag und zwar habe ich mir Dezember 2021 eine gebrauchten Pc gekauft da ich mit meinem Freund an einem spielen wollte, bin aber Konsolen Kind und hab Thema Pc nur Basiswissen und weiß nicht mehr weiter.
Nach 2 Wochen traten paar Probleme auf regelmäßig beim spielen ist der Pc aus dem nichts gecrasht(meine Bildschirme haben nurnoch Krieselbilder gezeigt so Armesenkrieg wie früher am Fernseher) und hat die Grafikkarte rausgeschmissen. Dieses Problem hat sich nach 2 Wochen wieder verflüchtigt zwischendrin haben mein Freund und ich ein paar Lösungen gesucht wie bei der Grafikkarte einen stresstest zu machen, nur positive Ergebnisse keine Probleme. Danach haben wir die beiden RAMS geprüft auch keine Probleme. Hab gelernt damit zu leben nervt mich doch aber sehr und bin langsam am verzweifeln.
Seit neustem hab ich entweder einen Bluescreencrash (Fehlercode:Kernel Mode Heap corruption) oder er fährt sich von allein runter und nach 10 Sekunden wieder hoch und das in regelmäßigen Abständen beim zocken
Liste meiner Bausteile:
Grafikkarte: Radeon RX Vega
Prozessor: Intel Core i5-9600KCPU 3.70GHz
Wird mir angezeigt unter Laufwerke
Crucial_CT250MX200SSD1
CT500MX500SSD1
CT500P1SSD8
Toshiba HDWD120
Falls noch was gebraucht wird bitte sagen

Freue mich über jede Hilfe vielen Dank :)
 
Welches Motherboard hast du?

Hängt sich der Rechner beim Armeisenkrieg Bildschirm auch auf, oder ist nur nix mehr auf dem Bildschirm erkennbar?
 
Du hast den Rechner seit Dezember 2021 und zwei Wochen später gab es das "Ameisenkriegproblem"? Ist also seit ca einem Jahr so.

Zum Bluescreen:
HWINFO64 herunterladen und mitlaufen lassen. Alles ausklappen und hier posten. So können wir genau sehen welche Hardware verbaut ist und wie die Temperaturen aussehen.
 
Welches Motherboard hast du?

Hängt sich der Rechner beim Armeisenkrieg Bildschirm auch auf, oder ist nur nix mehr auf dem Bildschirm erkennbar?
Uff wo sehe ich das?
Der komplette Rechner hängt sich auf aber das Problem hab seit 3 Wochen nicht mehr

Du hast den Rechner seit Dezember 2021 und zwei Wochen später gab es das "Ameisenkriegproblem"? Ist also seit ca einem Jahr so.

Zum Bluescreen:
HWINFO64 herunterladen und mitlaufen lassen. Alles ausklappen und hier posten. So können wir genau sehen welche Hardware verbaut ist und wie die Temperaturen aussehen.
Wo kann ich das runterladen?
Huch Tippfehler hab den Pc im Dezember 2022 gekauft
 
oder hier:

Bei Computerbase ist noch eine Kurzbeschreibung zum besseren Verständnis!
 
Zuletzt bearbeitet :
Hoffe das hilft
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    638,8 KB · Aufrufe : 27
Klick mal auf Sensoren. Dann alles ausklappen und einen Screenshot machen.

Sollte dann so oder so ähnlich aussehen

HWInfo direkt nacht Grafikfehler in Furmark (2).jpg
 
1

und 2
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    979,2 KB · Aufrufe : 13
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    970,3 KB · Aufrufe : 9
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    958,3 KB · Aufrufe : 6
  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    962,3 KB · Aufrufe : 5
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    968,8 KB · Aufrufe : 5
  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    968,6 KB · Aufrufe : 6
  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    967,9 KB · Aufrufe : 6
  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    973,3 KB · Aufrufe : 6
  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    978,3 KB · Aufrufe : 6
  • Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    975,7 KB · Aufrufe : 19
Wenn du unten links auf die Doppelpfeile klickst, kannst Du das übersichtlicher gestalten. Und schneide doch mal die Bilder etwas zu.
 
hoffe das ist besser
 

Anhänge

  • Screenshot (13).png
    Screenshot (13).png
    377,5 KB · Aufrufe : 23
Ja, das sieht schon besser aus. Nun würde ich bei geöffnetem HWinfo noch den Userbenchmark laufen lassen. Den kannst du bei Userbenchmark.com herunter laden. Den Test lasst du dann laufen. Nach etwa 5 Minuten wird eine Resultatseite angeziegt. Von der kopierst du den Internetlink hierher. Dann kannst du auch nochmals ein Bild von HWinfo machen. Dann sieht man auch, wie hoch die Werte unter Last gegangen sind.

Was hat der PC genau für ein Netzteil? Wenn das etwas schwach ist, kann das Instabilitäten bei verschiedenen Bauteilen verursachen.
 
Das werde ich alles morgen machen und ich auch durchgeben was für ein Netzteil dran ist
Vielen Dank
 
update dein BIOS vom Motherboard, die CPU wird erst ab F7 unterstützt
1675150366513.png
 
Werde ich mich nach der Arbeit drüber machen sieht zwar kompliziert aus aber werde ich schon hin bekommen

update dein BIOS vom Motherboard, die CPU wird erst ab F7 unterstützt
Anhang anzeigen 23415
Könntest du mal sehn ob du was findest was ich mir da für eine update Datei runterladen muss mein Mainboard ist ein Gigabyte Z390 UD ich kenn mich da nicht so gut aus und will nichts falsches runterladen
 
Hier findest Du BIOS Daten zum herunterladen. Sind für das Gigabyte Z390 UD



Den ganz genauen Typ findest Du entweder als Aufdruck auf dem Mainboard oder bei HW INFO wenn Du die erste Spalte mal ganz breit machst und dann den ganzen Namen siehst.
 
Vielen Dank schau ich dann mal
Hier findest Du BIOS Daten zum herunterladen. Sind für das Gigabyte Z390 UD



Den ganz genauen Typ findest Du entweder als Aufdruck auf dem Mainboard oder bei HW INFO wenn Du die erste Spalte mal ganz breit machst und dann den ganzen Namen siehst.

update dein BIOS vom Motherboard, die CPU wird erst ab F7 unterstützt
Anhang anzeigen 23415
Ich hab alles gemacht wie beschrieben mir die neue Bios Version runtergeladen und auf einen Stick getan und wollte im Bios auf Q-Flash und da steht no disk drive found und lässt mich kein Update machen

Ja, das sieht schon besser aus. Nun würde ich bei geöffnetem HWinfo noch den Userbenchmark laufen lassen. Den kannst du bei Userbenchmark.com herunter laden. Den Test lasst du dann laufen. Nach etwa 5 Minuten wird eine Resultatseite angeziegt. Von der kopierst du den Internetlink hierher. Dann kannst du auch nochmals ein Bild von HWinfo machen. Dann sieht man auch, wie hoch die Werte unter Last gegangen sind.

Was hat der PC genau für ein Netzteil? Wenn das etwas schwach ist, kann das Instabilitäten bei verschiedenen Bauteilen verursachen.
Als ich dieses Userbenchmark drüber laufen lassen hab ist der Pc gecrasht
 
Wie ist der USB Stick formatiert?
Ich würde vermuten, dass da nur fat32 geht. Auch ist oft ein USB 2.0 Stick stabiler.
 
USB in einen Port stecken und im Explorer rechtsklick auf den Datenträger.
Option formatieren auswählen.
Bevor Du den Stick formatierst,in den Optionen FAT32 auswählen und formatieren.
Danach kopierst Du die Bios Datei auf den Stick.

Falls auf dem USB Stick keine Angabe zur Version aufgedruckt ist:
USB 2 Stick sind im Stecker weiß, grau oder schwarz.
Im Gegensatz sind USB 3 Stecker innen blau.
 
USB in einen Port stecken und im Explorer rechtsklick auf den Datenträger.
Option formatieren auswählen.
Bevor Du den Stick formatierst,in den Optionen FAT32 auswählen und formatieren.
Danach kopierst Du die Bios Datei auf den Stick.


USB 2 Stick sind im Stecker weiß, grau oder schwarz.
Im Gegensatz sind USB 3 Stecker innen blau.
Dann hab ich einen falschen Stick die Option gibt es bei mir nicht
 
Oben Unten