Frage PC-Lautsprecher Empfehlung bis ca. 150€ für Ahnungslose

Wallenstein

Mitglied
Mitglied seit
Okt 30, 2020
Beiträge
30
Bewertungspunkte
10
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich würde mir gern ein neues Set an Lautsprechern für meinen Desktop zulegen, habe aber wenig Ahnung was ich brauche, daher wollte ich mal eure Einschätzung hören. Google spuckt zwar jede Menge aus, aber ich verstehe eigentlich nur Bahnhof wenn es um Daten & Zahlen geht.

- Ich bin nicht überempfindlich, aber "blechernen" Sound oder Rauschen nehme ich schon sensibel wahr
- Angeschlossen wird das System an den Onboard-Sound von meinem ROG Strix B550 F. Bin daher auf dessen Anschlussmöglichkeiten festgelegt
- Ich sitze ungefähr 50-60cm vor den Lautsprechern
- Nutzung für alles; Spiele, Filme, Musik, ...

An sich wäre ich bereit bis etwa 150€ auszugeben, falls das unter den genannten Bedingungen überhaupt notwendig ist. Ob 2.0, 2.1 oder was auch immer ist mir erstmal egal. Ich hatte mir die Edifier R1280DB als möglichen Kandidaten rausgesucht. Die sehen gut aus, liegen im Preisbereich und scheinen ganz okay zu sein. Ist das schon Overkill für meine Ansprüche?

Danke für eure Meinungen 🤘
 
Ich werde mich hüten in zukunft eventuell mehrdeutige abkürzungen in ein Computer Forum zu schreiben.

Denn dort kann man sicher sein das es einer falsch versteht / verstehen will.

Den Bass als ein bestimmtes Instrument gibt es nicht. Im allgemeinen Sprachgebrauch sind damit jedoch – geprägt durch die moderne Musik (Jazz, Rock, Pop, Weltmusik) – meist Kontrabässe oder Instrumente gemeint, die mit dem Kontrabass verwandt sind (E-Bass, akustische Bassgitarre).

BTT: Jemand eine Empfehlung für einen ativen Basslautsprecher/Subwoofer der nicht zu teuer wird? 😇


Gruß
 
Was heißt nicht zu teuer? Wenn ich mal Mini als Maßstab nehme, dann heißt das unter 200€.

Ich kenne Bass wirklich nur als Instrument.
 
Was heißt nicht zu teuer? Wenn ich mal Mini als Maßstab nehme, dann heißt das unter 200€.

Ja unter 200€ passt.
Er soll die beiden Wavemaster unterstützen.

Vorallem beim Gamen und dem ein oder anderen Musik stück fehlt ein bisschen Wumms.

:)


Gruß
 
Wäre das was?
Fostex Submini2


Habe mir den mal bestellt. Bin echt gespannt : )
 
Zuletzt bearbeitet :
Wäre interessant, wenn du dann hier deine Höreindrücke schilderst. Bin noch am Überlegen, ob ich mir nächstes Jahr einen Sub zulegen soll.
 
Also ich bin echt begeistert von dem kleinen Bass/Sub, der macht richtig Spaß.
Die 130€ haben sich echt gelohnt.

Er steht aktuell in der mitte direkt unter dem Monitor.
Aber werde ihm einen neuen platz suchen müssen, denn ich hätte den Monitor lieber etwas niedriger, der Bass/Sub ist auch recht tief (ca. 23cm).
Er ploppt nicht wenn er an geht und brummen tut da auch nix.

Ich lasse ihn etwa ~20Hz in die Frequenz der Wavemaster mit rein spielen. ( ich habe davon keine ahnung muss ich anmerken )
Er verleit dem Setup doch einiges an Tiefe/Raum und Wärme wie ich finde ( genau was mir fehlte ).

Aber er ist auch kein Wundermittel gegen schlechte Quellen.

Gruß
 
Scheint eine echt interessante Alternative zu sein. Es gibt zwar von Audioengine auch einen Sub, aber der ist mit € 399.- nicht ganz billig. Gut die Satelliten haben auch schon € 299.- gekostet, aber das war's mir wert. Die klingen einfach sensationell gut. Da ich aber keine große Klngverbesserung durch einen Sub erwarte, möchte ich eben nicht fast 400.- Euro ausgeben.
 
Ich habe mir vor kurzem die hier gekauft: Bose Companion 2 Serie III Multimedia für 73,90 Euro. Die sind relativ klein und klingen für den Preis verdammt gut. Ich wollte bewusst kleine, portable Boxen, damit ich sie auch flexibel (nicht nur für PC) sondern auch für Smartphone, Laptop … verwenden kann.
 
Oben Unten