Frage PC kriegt kein Saft mehr :(

GiN

Neuling
Mitglied seit
Okt 10, 2020
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC. Habe ihn vor 5 Monaten zusammengebaut und er lief bis vor 5 Tagen ohne Probleme.
Alles lief super, nachdem es bereits spät war und ich schlafen gehen wollte, fuhr ich den PC runter. Kurz darauf nachdem er aus war, merkte ich das die Tastatur die eigentlich immer leuchtet wenn der PC aus ist, komplett dunkel war. Dann wollte ich den PC neustarten, jedoch ging dieses nicht. Netzstecker getrennt 8h geschlafen erneut versucht.. NIX.

Was kann es sein?
Habe zum Glück noch Garantie bei Mindfactory habe mein Netzteil durch dasselbe (neues) austauschen lassen, alles neu verkabelt.. NIX.
Alles tod, der Laden kriegt warum auch immer kein Saft.. :(

Was kann es sein?
Habe den Thread gelesen und bedenken das es was mit dem Mainboard zu tun hat, irgendwer ne Ahnung? https://www.igorslab.de/community/threads/gelÖst-mainboard-tot.2315/

SPECS:

Ryzen 3900x (mit WaKü von Corsair H150i)
Gigabyte Aorus Master x570 Mainboard.
Gigabyte RTX 2080Ti Aorus Extreme
RAM: DDR4 CL 16, 3600Mhz 32GB von Trident Z Neo
Netzteil: Be quiet Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750W

Bitte um Hilfe, hab echt keine Ahnung von PC‘s xD
 
Wenn es das Netzteil nicht ist, wäre die nächste aus meiner Sicht logische Komponente das Mainboard. Wüsste nicht was sonst an der Stelle noch rein funkt, da die CPU meines Wissens keinen Einfluss auf die USB-Versorgung hat, ohne das man im UEFI rum spielt.
 
Zieh mal die Kabel vom Startknopf vom Mainboard ab. Dann kannst du das Mainboard starten, indem du die beiden Pins beispielsweise mit einem Schraubenzieher kurzschliesst. (nur um einen defekten Starttaster als Ursache auszuschliessen)
 
Alle USB Geräte abstecken (auch Tastatur und Maus) und schauen ob er wieder startet.
Es kann möglich sein, dass irgend ein Gerät einen Kurzschluss verursacht und deshalb der PC nicht startet.
 
Oben Unten