Frage PC hängt sich immer wieder auf

Atures

Mitglied
Mitglied seit
Feb 12, 2023
Beiträge
68
Bewertungspunkte
4
Punkte
7
Moin zusammen, ich hab schon alles ausprobiert, was im Internet stand, nichts hat geholfen. Das Letzte, was ich gemacht hab, war das ich win 11 neu installiert hab und trotzdem hab ich dasselbe Problem.

System
CPU:
AMD Ryzen 9 3950X 3.5 GHz
CPU Cooler: Gigabyte AORUS LIQUID COOLER 360
Motherboard: Asus ROG Strix X570-E Gaming
Memory: G.Skill Trident Z RGB 32 GB
Storage: Samsung 860 Evo 500 GB
Storage: Samsung 860 Evo 1 TB
Video Card: Gigabyte GeForce RTX 2080 8 GB
Case: be quiet! Dark Base Pro 900Rev.2
Power Supply: be quiet! Straight Power 11 650 W 80+ Gold
 
Zuletzt bearbeitet :
Hab die Abstufungen jetzt nicht im Kopf,aber normal sollte es bei Offset + bleiben.
Einfach über sie - Taste die Spannung weiter runter stellen bis du auf 1,125V kommst.
 
ProcODT hast auf was stehen?
Wenn immer noch 30 dann erst mal wieder auf 60Ohm zurück bis du die Spannung richtig stehen hast.
 
Dann noch ein rauf.
ProcODT noch auf 60 stellen und dann mal wieder mit Karhu Testen.
 
Okay bin jetzt bei 30 Ohm angekommen da stürzt der PC nicht ab 😬
 

Anhänge

  • 20.02.png
    20.02.png
    4,9 MB · Aufrufe : 3
Wenn er mit 30Ohm am besten läuft und nur noch Fehler kommen dann mal die SOC Spannung weiter anheben in kleinen Schritten,würde aber nicht über 1,2V gehen.
 
Sollte es mit mehr SOC Spannung immer schlechter werden,dann könnte das am Bios liegen,da hab ich auch ein Mainboard ASUS Tuf was gar keine hohen Spannung macht und du da deutlich nach unten gehen musst damit es läuft.
 
Oben Unten