Frage PC hängt sich immer wieder auf

Atures

Mitglied
Mitglied seit
Feb 12, 2023
Beiträge
68
Bewertungspunkte
4
Punkte
7
Moin zusammen, ich hab schon alles ausprobiert, was im Internet stand, nichts hat geholfen. Das Letzte, was ich gemacht hab, war das ich win 11 neu installiert hab und trotzdem hab ich dasselbe Problem.

System
CPU:
AMD Ryzen 9 3950X 3.5 GHz
CPU Cooler: Gigabyte AORUS LIQUID COOLER 360
Motherboard: Asus ROG Strix X570-E Gaming
Memory: G.Skill Trident Z RGB 32 GB
Storage: Samsung 860 Evo 500 GB
Storage: Samsung 860 Evo 1 TB
Video Card: Gigabyte GeForce RTX 2080 8 GB
Case: be quiet! Dark Base Pro 900Rev.2
Power Supply: be quiet! Straight Power 11 650 W 80+ Gold
 
Zuletzt bearbeitet :
Das die mit 3600MHz Starten aber nicht mehr ist komisch......
Sicher das du auf den Defekten noch Garantie hast?
Zumindest der eine Riegel scheint hin zu sein.
Nimm die G.Skill raus und tausche sie gegen die beiden anderen G.Skill aus,wieder D.O.C.P laden und sehen wie es damit läuft.
 
Das die mit 3600MHz Starten aber nicht mehr ist komisch......
Sicher das du auf den Defekten noch Garantie hast?
Zumindest der eine Riegel scheint hin zu sein.
Nimm die G.Skill raus und tausche sie gegen die beiden anderen G.Skill aus,wieder D.O.C.P laden und sehen wie es damit läuft.
Ja fand ich auch, der ist aber sehr langsam gestartet, bestimmt 1 min beim Booten gewesen.
Hab die letztes Jahr September oder Oktober gekauft versuchen kann man ja
okay werde ich jetzt gleich noch mal machen mit den anderen.
 
Wenn du Karhu beendet hast mach noch mal nen Zentimings Screen.
Dann würde ich mir damit ein Profil Abspeichern damit du es gegebenenfalls neu laden kannst.
Die G.Skill einschicken dauert ja etwas,lässt den Rechner dann erst mal nur mit 2 Riegel laufen oder kannst die Corsair solange behalten?
 
Ich darf die behalten, die waren auch ganz neu noch verpackt :D
Die zwei defekter RAM Riegel schicke ich morgen zurück und bekomme den Betrag zurückerstattet.
Dann gleich noch Win neu installieren, dann hoffentlich alles fertig.g.skill corsair test.jpg
 
Wenn du die behalten kannst ist es natürlich noch besser.

Du hast jetzt die Totale Katastrophen Mischung.
1. Corsair Riegel mit je 16GB.
2. Sind es Dual Ranked.
3. G.Skill Riegel mit je 8GB.
4. Sind das Single Ranked.
5. Laufen die G.Skill noch übertaktet was locker im grünen Bereich ist.

Da soll mal einer Sagen Vollbestückung mit unterschiedlichen Herstellern würde nicht laufen.

Die Corsair scheinen sehr gut Programmiert zu sein für AMD.
 
Ich glaube auch das ich die g.skill rausnehme und nur Corsair benutze 32 GB reichen voll und ganz
die Corsair wurden auch beworben das die auf AMD optimiert sind.
Dachte echt das zwei verschiedene RAM Riegel nicht laufen werden, aber doch es geht.
 
Ich hab gestern win 11 neu installiert, kann leider erst morgen schauen ob der einwandfrei läuft 😬
Sollte ich vllt das BIOS Update auch neu installieren?
 
Nachdem ich jetzt paar stunden am PC verbracht hab, läuft alles einwandfrei.
Ich bin euch so dankbar, dass ihr mir geholfen habt den Fehler zu finden.
 
Oben Unten