Frage Pc fährt nicht mehr hoch!

Sebastian

Mitglied
Mitglied seit
Okt 13, 2019
Beiträge
32
Bewertungspunkte
1
Punkte
7
Hallo ich brauche bitte dringend eure Hilfe!
Ich habe heute bei meinem Pc im Msi Dragon center die Einstellung von der Cpu Leistung von Extreme Performance auf Leise umgestellt weil ich neben dem Pc lernen wollte. Es erschien eine Mitteilung das der Pc einige Minuten neu starten würde. Nun hängt mein Pc aber beim Neustart in einer Art Schleife fest in der die Wasserkühlung einmal kurz hochdreht dann wieder normal läuft.
Verbaut ist ein Msi x570 gaming plus und ein ryzen 3700x.
Ein Reset über Jbat1 hat nichts gebracht ebenso das Herausnehmen der Batterie!

Hättet ihr noch Ideen was ich probieren könnte?
lg Sebastian
 
War das eine Neuinstallation inklusive Formatierung?

Unabhängig davon sollte der Task-Manager dir Aufschluss über die Prozesse geben, die die CPU in Beschlagnamung nehmen.

Auch wenn 100% Auslastung über längeren Zeitraum nicht deinem Nutzungsprofil entspricht, so würde ich eine Kühlung immer so ausrichten, das solch ein Fall auch ohne Weiteres geleistet werden kann, ohne dass es zu Problemen bzw. Shutdowns kommt ;)
 
Also ich habe nur das System zurückgesetzt ohne Formatierung denke ich. Ich installiere gerade Windows über einen Usb Stick neu. Die Prozesse die die hohe Auslastung sind unterschiedlich. Wenn ich zum Beispiel alle Programme schließe und nur den Taskmanager starte verursacht dieser die Auslastung. Öffne ich zusätzlich den Windows Explorer ist dieser dafür verantwortlich.
 
Jetzt dürfte die Sache behoben sein. Durch die Neuinstallation mit dem Usb Stick ist die 100% Auslastung verschwunden.
 
Oben Unten