Frage PC fährt nicht in den energiesparmodus obwohl so eingestellt.

S

Seven

Guest
Habe es auf 4 stunden eingestellt da ich was Downloaden lassen wollte während ich arbeiten bin, komme Heim und der Pc rennt noch immer obwohl 10 Stunden später.

warum funktionieren selbst die einfachtsen dinge bei W10 nicht?
 
Warum sollte es wieder rauffahren? Sicher kann ich nicht sein da ich in der Arbeit war. Aber das funktionierte vor ein paar Wochen noch, dass ist ja das Komische.
 
Möglich das Windows Update dazwischen funkte.......
Irgend wo wird doch die Betriebszeit angezeigt.....Da ich alles auf dem Desktop überwache,hab ich auch die Aktuelle Betriebszeit immer im Blickt.;)
 
Weis nicht wie das geht ja habe auch das Gefühl es war ein Update...unfassbar kann ich das irgendwie Korrigieren? Wenn der Download fertig soll das aTeil nicht unnötig 50 Watt verheizen.
 
Schau mal nach bei den Updates ob da heute was installiert wurde.Da solltest eigentlich auch Sachen Aus stellen können.....
Oben Rechts,wenn ich was Teste und nicht mit bekomme das er z.b. abstürzte,dann sehe ich das direkt an der Aktuellen Betriebszeit.
 
Automatische updates habe ich eh auf aus. Aber hin und wieder lade ichs. Kann ja keiner wissen das sowas simples dabei dann nicht mehr hinhaut.
 
Wenn du noch mal auf die schnelle wissen willst wie lange der PC läuft -> Taskmanager -> Leistung -> da unten gibts die Betriebszeit. ;)

Lief denn auf dem PC eventuell noch etwas an Software? Steam verhindert ja gerne mal einen Standby z.B.
 
Steck mal deine Maus aus, bei mir hatte die sich manchmal bewegt, wegen dem Untergrund.

In welchem Sparmodus schickst den PC?
Standby oder Ruhezustand?

Vom Mainboard irgendwelche Tools extra installiert?
 
Ka steht ja nix da nur das er in 4h runter soll. Nein habe ich nicht installiert. Das mit der Maus probier ich mal wobei vor ein paar Wochen gings ja.
 
Oben Unten