News PC-CPU von Qualcomm hat 8,5 Milliarden Transistoren

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
qualcomm-hthumb.jpg


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ja interessant, jetzt haben die so viele Transistoren wie ein Raven Ridge (2400G) und ein Summit Ridge (1800X) zusammen. Ein vergleichbarer Intel liegt dank Tri-Gate vermutlich eher bei einem Drittel an Transistoren. Ich glaub ein 72 Kern Xeon Phi hat auch nicht mehr Transistoren als der Snapdragon 1000. Aber was bringt der Vergleich?

Interessant wird es wenn die Dinger dann auch so ein Schnapper wären wir der Raben-Rücken: ab 60€.
Aber beim "Schnapp"-Drachen bedeutet die 1000 vermutlich eher den Preis in Euro.

D.h. am Ende vergleicht man hier Äpfel mit Birnen. Viel unsinniger kann Qualcomm eine Marketing-News nicht lancieren.
 
Upvote 0
Und kein Funken Info zu Kompatibilität (x86?) oder Performance.
 
Upvote 0
x86 dürfte ohne Lizenz schwierig werden. Ich gehe mal fest von einer Armarchitektur aus.
 
Upvote 0
*Homer Simpson Stimme* ...boooooring!

;)
 
Upvote 0
Oben Unten