News PC-Cooling stellt den Betrieb ein

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
PC-Cooling, der deutsche Distributor mit eigenem Online-Shop hat sich aus dem Vertriebsgeschäft zurück. Mit der Schließung des Unternehmens werden auch Marken wie Nanoxia aufgegeben bzw. an potentielle Interessenten ausgegliedert. Davon sind auch Produkte von Thermalright betroffen, deren Verfügbarkeit in der Vergangenheit bereits – je nach Modell – nicht gegeben war.







Das Unternehmen gibt auf der eigenen Webseite die Schließung bekannt und weist bestehende Kunden von Thermalright- und Nanoxia-Produkten auf ihre Möglichkeiten zur Inanspruchnahme der Garantie bei defekten Komponenten hin – Rechnungsbeleg vorausgesetzt.

Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/pc-cooling-stellt-den-betrieb-ein/
 
Das ist wirklich schade! Gerade die Kühler von Thermalright habe ich eigentlich immer gern verbaut.

Grüße
 
Thermalright ist ne taiwanesische Firma, die - sehr vereinfacht gesagt - 'nur' eine andere Vertriebsgesellschaft finden muß. Bei Nanoxia ist die Sache dann wohl schon was komplizierter.
 
Ach wie schade. Ich hab seit Jahren die Nanoxia Gehäuse und bin echt zufrieden damit ... wollte für mein nächstes System auch gerne wieder eines nehmen :(
 
Da geht ein bischen Nostalgie verloren. Als ich 2002 meinen ersten PC komplett selbst gebaut habe, wurde viel bei PC-Cooling geordert. Vor allem das Avance B031 Gehäuse, an dass ich beste Erinnerungen habe. Schade, ist für mich ein bischen Internet-Shop Geschichte.
 
In den Jahren war ich eher PC-Iceboxx Jünger, Gehäuse (von Atelco) modden mit Sichtfenster, Umlackieren auf BMW Blau und ganz wichtig Kaltlichtkathoden! ;) Als die aufgehört haben Modding Zeugs zu verkaufen, das hat weh getan.
 
Caseking übernimmt - zumindest für Jonsbo - den europaweiten Vertrieb.
Wurde so von einem CK Mitarbeiter im CB Forum kund getan.
 
Oben Unten