News PC Cooling macht dicht!

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
6.771
Bewertungspunkte
2.236
Punkte
113
Wie auf der Website zu lesen ist, stellt PC Cooling ab sofort den Betrieb ein: https://www.pc-cooling.de/

Mal sehen, welcher neue Distributor sich für die Produkte findet, besonders für Thermalright und Jonsbo fände ich das wichtig.
 
Die Nanoxia Gehäuse sind um so viel besser wie die viel gelobten Fractal Teile! Da wäre es Mega schade drum. Thermalright Kühler auch, da muss ich dir beipflichten.
 
Deshalb heißt es grade überall Nonoxia.
 
Für Thermalright wird es sicherlich einen neuen Distributor geben, bei Nanoxia bin ich mir da weniger sicher, die Cases sind doch schon etwas in die Jahre gekommen.
 
Irgendwie dachte ich, Nanoxia sei ein deutscher Hersteller in Form von PC Cooling - Stichwort "German Engineering" und Nanoxia eine Marke von PC Cooling GmbH?

Wenn die jetzt Pleite sind, sieht's aber in der Tat wohl eher finster aus mit deren Produkten. Ich fand ja vor allem die flachen SATA-Anschluss-/Verlängerungskabel sehr praktisch:


Oder die "andersherum" gewinkelten (Winkel "nach oben"): https://www.amazon.de/gp/product/B01CTYBN4Q/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Hab mir davon zum Glück vor einiger Zeit noch welche ins Lager gelegt. ;)
 
Nuja, laut Homepage gibt es mehrere Distributoren:
 
Die Verarbeitung der Kunststoffteile ist besser (Hochglanzteile sehen sogar im Licht Eben aus). Und die Materialqualität des Stahls auch, sprich wo ich beim Abstandshalter einschrauben bei Fractal fast das Gewinde überdreht hätte, konnte ich beim Nanoxia brutal festknallen. Ich zieh die Dinger immer gerne etwas fester an damit ich später beim MB lösen nicht beides abschraube.
Anbaumaterial musste ich beim Fractal meiner Frau auf Teile von meinem Nanoxia zurückgreifen, weil dort zu wenig dabei ist.
Und ja, die Nanoxias sind wirklich etwas in die Jahre gekommen. Merkt man vor allem an der schlechten Wakü Kompatibilität (Abstand MB zum Deckel, Generelle Lüfterbestückung mit 120ern)
 
Sei vorsichtig - hab grad so die Schnauze voll, ich mach fast alles für (genug) Geld ...
 
Oben Unten