Frage COD Cold War Abstürze 0x C0000005 (0x0) N

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5011
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 5011

Guest
EDIT: wieder offen!

>> Wer eine Lösung für fehlercode 0x C0000005 (0x0) N hat, bitte dringend hier rein.




Es macht einfach keinen Spaß... man kann keine 2 Runden spielen ohne, dass das Game abkackt.

Kampagne geht, Mehrspieler unmöglich!

Wenn das irgendwann bei der Warzone so weitergeht, kotz ich im Strahl!!


cod.jpg

Google hilft nicht...

Hat jmd. ne Idee?

(Treiber, Bios, etc... alles aktuell)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Hab auch genau die gleichen Fehler. Activision Support mehrfach angeschrieben aber da antwortet niemand:(
 
Diese abstürze kommen und gehen mit den Updates.
Manchmal hilft es etwaiges OC runter zu nehmen. Aber nur manchmal.
 
Hab das Spiel bei jedem neuen Update getestet (auch beim heutigen) und es ändert sich leider nichts. Sind immer wieder die gleichen Fehlercodes. OC is unten.
 
wie waren deine pc specs?
CPU: AMD Ryzen 5 5800X / Kühler: NZXT KrakenX73 360mm / RAM: 32GB G.Skill Trident Z Neo F4-3600C16D-32GTZNC / MoBo: Asus ROG Strix X570-E Gaming / GPU: RTX 3090 FE / SSD: Samsung 980 Pro M.2 1TB / PSU: be quiet! Straight Power 11 Platinum / OS: Win10 Pro / Case: Lian Li PC-O11 Dynamic weiß
 
CPU: AMD Ryzen 5 5800X / Kühler: NZXT KrakenX73 360mm / RAM: 32GB G.Skill Trident Z Neo F4-3600C16D-32GTZNC / MoBo: Asus ROG Strix X570-E Gaming / GPU: RTX 3090 FE / SSD: Samsung 980 Pro M.2 1TB / PSU: be quiet! Straight Power 11 Platinum / OS: Win10 Pro / Case: Lian Li PC-O11 Dynamic weiß
und du bekommst fatal error 00005 oder so? merkwürdig. Ich hab gemerkt wenn ich meine 5600x ryzen auf 3.8ghz limitierte ohne pbo kriege ich den Fehler auch, ansonsten nicht . Hast du auch nur PBO aktiv? Auf wieviel taktet deine CPU ingame
 
CPU: AMD Ryzen 5 5800X / Kühler: NZXT KrakenX73 360mm / RAM: 32GB G.Skill Trident Z Neo F4-3600C16D-32GTZNC / MoBo: Asus ROG Strix X570-E Gaming / GPU: RTX 3090 FE / SSD: Samsung 980 Pro M.2 1TB / PSU: be quiet! Straight Power 11 Platinum / OS: Win10 Pro / Case: Lian Li PC-O11 Dynamic weiß
Das ist sehr interessant wir haben das gleiche mainboard und die gleichen Probleme. Ich habe einen amd 5900x und ebenfalls das asus x570-e und ne 3090. Habe auch alle 5 Minuten den gleichen Absturz. Unspielbar.
 
und du bekommst fatal error 00005 oder so? merkwürdig. Ich hab gemerkt wenn ich meine 5600x ryzen auf 3.8ghz limitierte ohne pbo kriege ich den Fehler auch, ansonsten nicht . Hast du auch nur PBO aktiv? Auf wieviel taktet deine CPU ingame
Es ist nur PBO aktiv, taktet bis 4800MHz
 
Zuletzt bearbeitet :
Jap, alle ein Asus Board und sicher alle AuraSync am Laufen.

ArmouryCrate(und damit die Lightningservices.exe oder so ähnlich) deinstallieren und auch im BIOS Aura deaktivieren hab ich mal irgendwo als mögliche Lösung gelesen. Das ist mir aber zu blöd...

Einen anderen Einfluss wird das Board auf das Spiel wohl hoffentlich nicht haben. 🙏
 
Läuft das Spiel bei irgendeinem? Der Fehler 00005 kommt seit einen Monat. Aktuell ist das spiel nicht spielbar.
Ich habe ein AMD 5950X PBO aktiv , 3090 Strix und ein Asus Crosshair Hero Mainboard.
 
ArmouryCrate gehört m.E. immer deaktiviert und die Software runter vom Rechner. Mag und hab selber Asus Boards, aber die Software von denen war schon immer Müll.
 
Kommt man leider nicht drumherum weil das stand alone Aura nicht mehr gepflegt wird.
Es ist glaub auch nicht ArmouryCrate per se sondern die lightning.exe von Aura.

Vielleicht hat es auch garnichts damit zu tun sondern es is einfach nur ein Kackspiel?

Ich hab sonst nämlich keine Probleme mit ArmouryCrate und musste da nur einmal rein um RGB einzustellen. Alle Spiele (PubG, Warzone, GTAV, Metro, Hitman, RE7... etc) laufen problemlos... nur ColdWar zickt rum. Ist halt so... war das letzte BlackOps, das ich mir kaufe.

9102379E-11FF-4189-8B7E-FB65D71218A6.jpeg

☝️ Hab irgendwo aufgeschnappt, dass ein Löschen des Battle.net Caches vor jedem Start des Spiels hilft.
Konnte es noch nicht prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Kommt man leider nicht drumherum weil das stand alone Aura nicht mehr gepflegt wird.
Es ist glaub auch nicht ArmouryCrate per se sondern die lightning.exe von Aura.

Vielleicht hat es auch garnichts damit zu tun sondern es is einfach nur ein Kackspiel?

Ich hab sonst nämlich keine Probleme mit ArmouryCrate und musste da nur einmal rein um RGB einzustellen. Alle Spiele (PubG, Warzone, GTAV, Metro, Hitman, RE7... etc) laufen problemlos... nur ColdWar zickt rum. Ist halt so... war das letzte BlackOps, das ich mir kaufe.

Anhang anzeigen 11490

☝️ Hab irgendwo aufgeschnappt, dass ein Löschen des Battle.net Caches vor jedem Start des Spiels hilft.
Konnte es noch nicht prüfen.
Cache von Battle.net löschen bringt nichts...
Ich habe alles durch ^^ Dx11 Modus, Spiel
Einstellungen hoch und runter gestellt usw.... hat alles nichts gebracht. Habe dann durch Zufall bei reddit ein Video gesehen wo er gezeigt hat, wo die Crash Dateien von Cold War abgelegt sind und was der Grund war...
Schuld ist anscheinend wirklich das Asus ArmoureyCrate Programm.
Ich habe dann im BIOS die ArmoureyCrate Option deaktiviert und Windows clean Installiert.
Cod läuft jetzt schon ca. 1 Woche ohne abstürze.
Alle Cod Einstellungen sind auf Ultra und der Rechner ist auch Übertaktet.
Das Blöde ist dann halt nur das man keine Alternative zu ArmoureyCrate hat.
 
Sag ich doch. Müll. :D

RGB kannste zur Not auch im BIOS einstellen. ;)
 
Seit dem großen Update vorgestern hatte ich keine Abstürze mehr - hab aber auch vor jedem Start Cache gelöscht.

RGB Einstellungen im Bios?? Hab ich noch nicht gesehen... wo?

Wenn das geht, kann ich ArmouryCrate deinstallieren.
 
Ich hatte das gleiche Problem, hatte den aktuellsten Treiber, BIOS usw.
Bei mir war die Lösung:
Ryzen Master und AI Suite deinstallieren (denke der RyzenMaster war schuld)
Neustarten, BIOS zurücksetzen.
DONE.


(ich muss dazu sagen, ich habe eine RX5700XT und dachte ewig, dass der AMD-Treiber probleme macht)

P.s. ArmouryCrate und AURA laufen ohne Probleme
 
Die Aquasuite vor dem Spielen ausmachen kann helfen.
 
Oben Unten