Frage Passt meine Grafikkarte überhaupt noch in den 16 Lanes pcie slot mit einer Noctua NH-D15?

Kuzu

Neuling
Mitglied seit
Aug 28, 2020
Beiträge
9
Bewertungspunkte
1
Punkte
1
Moin hab mir eine neue CPU Kühlung bestellt und dann weiter recherchiert, und glaube in ein fettnäpfchen getreten zu sein.
Alle, wirklich alle loben den Noctua NH-D15 ja bis zum himmel hoch.
Nur leider ist mir erst durch zufall aufgefallen, dass das teil so verdammt groß ist, dass ich da nur 31mm hohe DIMMS benutzen darf.. das ist echt blöd.-
Passt meine Grafikkarte überhaupt noch in den 16Lanes pcie slot mit einer Noctua NH-D15?
GPU: PNY 2060 Super
Mainboard: X570 Tomahawk
PC Gehäuse: CM NR600
RAM: G.Skill Trident Z schwarz/weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-3600 (F4-3600C16D-16GTZKW)
 

Anhänge

  • noctua.png
    noctua.png
    143,6 KB · Aufrufe : 20
  • Nr600.PNG
    Nr600.PNG
    134 KB · Aufrufe : 17
Oben steht nix davon, dass du das Board nicht besitzt, sondern dass du nen Kühler erwartest. Und dann listest du Hardware. Was soll mir das anderes sagen als dass du alles aus der Liste hast, nur den Kühler nicht?
was spielt das für eine rolle? Ich habe dieses Setup so bestellt und war mir unsicher ob das passt
OB ich das board besitze oder nicht ist doch vollkommen irrelevant. Eventuell kommt jemand der sich den gleichen pc zusammen stellt und möchte wissen ob er diesen kühler so benutzen kann...
Ich habe online gesucht. Nichts gefunden. also frage ich hier nach?hast du ein problem damit???
 
Im mom habe ich vor eine 3900X zu verbauen.
Ich rüste auf Zen3 cpu wenn die nächstes jahr irgendwann mal releasen. Ich weiß noch nicht welche aber was anständiges
Du bestellst nur eine Recht kleine Grafikkarte.
Wie du selber merkst hast Probleme mit dem Kühler,sei es Ram , Gehäuse,Grafikkarte,die M.2 SSD wird verdeckt......
Du willst auf Zen3 aufrüsten.
Wie wäre es mit nem 3700x um Erfahrungen zu sammeln,der lässt sich auch mit 20-30EU Kühlern kühlen die keine Probleme machen.

Wobei der 3900x jetzt auch nicht sooo schwierig zu kühlen ist wenn man auch Lüfter Verbaut.
 
Ja. Wissend, dass du das Board ebensowenig hast wie den Kühler hätte ich mir den Hinweis darauf, da mal was AM BOARD auszumessen, sparen können.
 
Ich glaube der 15S is asymetrisch verschoben worden damit gpus besser passen. Meine ist ohne S.

Jepp, da hast recht!
Nun, es wird wohl bemängelt, das du vor dem Kauf der Komponenten, konkrete Fragen hast, die man schon mit vorliegenden HW, selber beantworten könntest.
Dafür ne Antwort im Forum zu erbitten, ist halt recht H
hoffnungslos und gleicht nem Glücksspiel...
Ich mach mich vor nem HW Kauf oder Systemzusammenstellung ebenfalls schon intensiv Gedanken, vermeide es aufgrund meiner Erfahrung, bei solchen Fragen, im Forum aktiv zu werden...da hatte ich Glück und mittlerweile Erfahrung, es abschätzen zu können.
 
Im Notfall macht man das Mainboard am Monitor auf Original Größe und beim Kühlerhersteller findet man die Abmessungen....
 
Ich hatte das D15 ebenfalls im Blick.
War mir aber zu schwer und zu unflexibel.
Die reinen Temps unterscheiden sich ja kaum vom D15s.
 
Hier mal was zum Lesen von mir.Der Boxed musste natürlich ein wenig bearbeitet werden,aber 105 Watt sind gar kein Problem.Auch 125Watt geht noch recht leise und der 3900x hat ne TDP von 95Watt bis max 142Watt.
 
jo also ich hab den jetzt so zusammen gebaut. passt alles mit grafikkarte und mainbaord und CPU Lüfter und gehäuse :D
Nochmal glück gehabt hahahah :)
 
Oben Unten