Frage Passenden M.2 Kühler für eine Crucial MX500 1TB M.2 SSD?

Hans-Peter

Mitglied
Mitglied seit
Sep 20, 2019
Beiträge
15
Bewertungspunkte
2
Punkte
2
Guten Morgen alle zusammen,


ich suche nach einem Kühler für die oben genannte M.2 SSD. Nun habe ich einige Kühler gefunden, welche mir auch optisch gefallen, allerdings steht in den Beschreibungen meist, dass diese nur für einseitig bestückte SSD gelten.

- https://geizhals.de/ek-water-blocks-ek-m-2-nvme-passivkuehler-a1650469.html

- https://geizhals.de/aqua-computer-kryom-2-micro-53247-a1602822.html

Weiß einer wie sich das für die oben genannte M.2 verhält? Laut den Kollegen von Guru3D soll diese ja single-sided sein, allerdings den Bildern zu urteilen scheint es sich um eine doppelseitige Bestückung zu handeln.

- https://www.guru3d.com/articles-pages/crucial-mx500-1tb-m-2-ssd-review,1.html


Hat Jemand von euch diese M.2 und eventuell einen der oben genannten Kühler und kann mir da mehr Auskunft geben?


Mit freundlichen Grüßen

HP
 
Die derzeit verfügbaren M.2 passiv Kühlkörper, die auch die Unterseite der SSD abdecken, sind alle nur für einseitig bestückte M.2 SSDs gedacht.
Du musst also auf eine Kühler zurückgreifen, der nur die Oberseite abdeckt und bspw. mit O-Ringen befestigt wird.
Viel Kühlleistung sollte dabei aber nicht verloren gehen. Die Unterseiten die ich bis jetzt gesehen habe waren immer dünnes Blech, welches nicht viel zur Kühlung beitragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet :
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten