Party im Industriepark: Edelstahl und Kupfer als optischer Rettungsanker für das Lian Li O11 Dynamic Evo

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.814
Bewertungspunkte
8.779
Punkte
1
Standort
Redaktion
Im heutigen Workvlog zum Jahresende zeige ich euch nochmal einen ganz speziellen Build. Denn auch wenn einem das Lian Li o11 mittlerweile mehr zu Halse raushängt als die Zunge nach einem Treppen-Sprint in die 12. Etage – mit etwas Aufwand beim Einbau wird auch aus einem Massenprodukt wieder ein echter Hingucker. Dieser Build war von (read full article...)
 
So zusammenfassend kann man wohl sagen, dass das ein wunderschöner, abgefahrener, extrem detaillierter Build ist, der sicherlich auch bombastisch gut läuft.
Was mich interessieren würde sind die Temperaturen.
P1011780.JPG

Idle siehst du auf dem Display :) und ja das sind von Aida ausgelesene Temps.

Unter lasst: 12700K Max 45°, 3080 Max 40° das Wasser wird nicht über 20° warm.
 
Das GeometricFuture würde wohl nur mit h2o einwandfrei mit ner 7000er funzen, weils da Probleme mit den Heatpipes gibt, wenn I/O oben ist.
ansonsten
nice Case, ... ein bisschen im ollen Jonsbo-Style
Ja und nein es kommt drauf an wie bei der GPU die Vapor Chamber aufgebaut ist. Es gibt karten denen macht es nichts aus und es gibt Karten da kann die Temp verehrend schlechter werden. Lian Li bietet ja auch so einen Kit für das Lian Li Evo an und wohl auch für die neue Evo XL Version.

technika3.png
 
Ein User bei OCN im Thread hat mal alle Einbaulagen mit seiner 7900xtx-Air durchprobiert.
(hatte wohl ein flexibles Benchtable an der Wand)
 

Anhänge

  • 7000er Einbaulage vs Hotspot.JPG
    7000er Einbaulage vs Hotspot.JPG
    46,9 KB · Aufrufe : 5
Geiles Case Pascal.... 🥰 (y)

Wenn mal Zeit vorhanden, bitte was zu den Radi's schreiben, die hatte ich schon mal auf dem Wunschzettel.
Leider nichts brauchbares dazu gefunden.
 
Ein User bei OCN im Thread hat mal alle Einbaulagen mit seiner 7900xtx-Air durchprobiert.
(hatte wohl ein flexibles Benchtable an der Wand)
wie gesagt das ist immer son spiel mit dem Feuer bzw mit Vapor Chamber das kann gut gehen oder nicht was auffällt ist die Einbauart mit Anschlüsse nach oben oft die Temps schlechter ausfallen. Vertikal verbaut sind die Temps sogar besser da ist eben die Frage wie viel Platz hat die GPU zur scheibe.
 
Schönes Build, so macht mM nach solche Gehäuse (ich nenn die bei mir immer Aquarien) wenigstens Sinn. Wenn schon Glaspalast, dann sowas, das schön zum Anschauen ist. Und mir ist dieses "Industrial Design" das Du (Pascal) hier umgesetzt hast hundertmal lieber als Kabelsalat mit extra Schlauch in der Mäuse Disko mit viel, viel RGB.

Nachtrag: 1-3 Mal täglich " Treppen-Sprint in die 12. Etage" ist übrigens exzellent für Fitness, wenn die Knie und das Herz das mitmachen (wer's probieren will, bitte vorher den Arzt fragen!). Sowas heißt dann "Peak Exercise", wenn's tatsächlich als Sprint gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet :
Geiles Case Pascal.... 🥰 (y)

Wenn mal Zeit vorhanden, bitte was zu den Radi's schreiben, die hatte ich schon mal auf dem Wunschzettel.
Leider nichts brauchbares dazu gefunden.
ja dazu wird es bald etwas geben von mir. Es gibt einen Test der ist aber schon älter, der ist jedoch sehr fehlerhaft. Ich werde dazu aber noch alles erklären. Spoiler vorweg wer Silent möchte kauft sich diese Radiatoren in Kombination von echten Flow Lüftern die nicht auf Druck ausgelegt sind.

in dem Build laufen die Lüfter mit Lachhaften 550 RPM :)
 
wie gesagt das ist immer son spiel mit dem Feuer bzw mit Vapor Chamber das kann gut gehen oder nicht was auffällt ist die Einbauart mit Anschlüsse nach oben oft die Temps schlechter ausfallen. Vertikal verbaut sind die Temps sogar besser da ist eben die Frage wie viel Platz hat die GPU zur scheibe.
In dem Fall würde ich vllt. das GeometricFuture einfach auf den Kopf stellen. (richtig vertikal, Graka stehend mit I/O unten)
sollte dann den besten Kühleffekt haben

edit: für die 7900xtx Ref.
 
Zuletzt bearbeitet :
Schönes Build, so macht mM nach solche Gehäuse (ich nenn die bei mir immer Aquarien) wenigstens Sinn. Wenn schon Glaspalast, dann sowas, das schön zum Anschauen ist. Und mir ist dieses "Industrial Design" das Du (Pascal) hier umgesetzt hast hundertmal lieber als Kabelsalat mit extra Schlauch in der Mäuse Disko mit viel, viel RGB.
das war genau der Plan. Ich bin in vielen FB Gruppen unterwegs und leider seh ich immer das gleiche Distro und Regenbogen RGB Einstellung.
Nicht falsch verstehen ich Gönne jedem sein Build und jeder ist auf sein Build stolz aber ich kann diesen Einheitsbrei nicht mehr sehen.
 
In dem Fall würde ich vllt. das GeometricFuture einfach auf den Kopf stellen. (richtig vertikal, Graka stehend mit I/O unten)
sollte dann den besten Kühleffekt haben
kommt auch wieder auf die GPU an die FE´s mögen die Art gar nicht und die MSI Trio auch nicht :D wobei die MSI Trio irgendwie gar keine Position so richtig mag außer Horizontal :D
 
... kann sein, hab oben ein edit eingefügt, weil ich die 7900xtx Ref meinte

Das wäre schon geil, wenn 3x140er auf die Graka pusten!
 
... kann sein, hab oben ein edit eingefügt, weil ich die 7900xtx Ref meinte

Das wäre schon geil, wenn 3x140er auf die Graka pusten!
eventuell könnte das dann wieder besser Funktionieren. Ich glaube das Problem liegt in der Wahl des Befüll Mediums in der Vapor Chamber ist aber nur eine Spekulation vielleicht weiß @Igor Wallossek woran das liegen könnte.
 
Jo,
da ein geheimes Wundermedium wäre nice to have.
(weiss ja net wie sich die Siedepunkte so unterscheiden bei den einzelnen Herstellern)
 
Ich kennen den PC ja schon seit einiger Zeit und freue mich, dass er hier einen Platz für die Ewigkeit gefunden hat. Was der Pascal da geschaffen hat, ist der geilste PC-Build den ich je gesehen haben!

Dagegen sieht mein Build im REV300 wie von einem Anfänger aus. 😱 Und ich habe mich voll angestrengt 🤦🏼‍♂️

Danke an die Community, dass ihr den Build auch so feiert! Würde mich freuen, wenn ihr den Pascal mit einem Abo auf seinem YouTube Kanal unterstützt.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch…

@Pascal Mouchel well done!
 
Zuletzt bearbeitet :
Wie elegant das Kabel auf/über der GK liegt 🤩

Ich hab meist die Zutaten aber 0 Geduld beim Kabel verlegen und kein Plan wie schwer es ist, die Röhren zu biegen.
 
Das z.B. Palit seine Marken wie Galax nicht hier vermarktet, habe ich nie kapiert, kfa2 machen sie ja mittlerweile hier auch.
Und Colorful ist seit 20 Jahren für erstklassige Qualität bekannt.
Ou da verwechselst du etwas Galax ist nicht Palit sondern KFA2

Palit und Gainward sind zusammen. Bei Galax finde ich es nicht so Wild weil es sind KFA2 Karten unter anderem Namen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ist das eigentlich erwiesen dass Rohrradiatoren beim PC besser sind?
Denn im Automobilbau (mein 2. Hobby) sind die Rohrwasserkühler die deutlich schlechtere Budget Lösung, wenn keine Spitzenleistung gefordert wird.
 
Oben Unten