Party im Industriepark: Edelstahl und Kupfer als optischer Rettungsanker für das Lian Li O11 Dynamic Evo

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.816
Bewertungspunkte
8.808
Punkte
1
Standort
Redaktion
Im heutigen Workvlog zum Jahresende zeige ich euch nochmal einen ganz speziellen Build. Denn auch wenn einem das Lian Li o11 mittlerweile mehr zu Halse raushängt als die Zunge nach einem Treppen-Sprint in die 12. Etage – mit etwas Aufwand beim Einbau wird auch aus einem Massenprodukt wieder ein echter Hingucker. Dieser Build war von (read full article...)
 
Und Colorful ist seit 20 Jahren für erstklassige Qualität bekannt.
Colorful war hier mal auf dem Markt hat aber nicht wirklich so Fuß fassen können. Man muss aber auch sagen das deren PR damals einfach gepennt hat. In Facebook und anderen Seiten auf denen ich denn Build gepostet habe, habe ich unzählige Mails bekommen wie ich das Board hier her bekommen habe.

Viele schreien mittlerweile nach Colorful wobei ich muss eines wirklich zugeben... Das Bios ist nicht wirklich der Knüller in dieser Hinsicht bin ich echt etwas verwöhnt von MSI.

Biostar hab ich das Z690 Racing da das wird richtig Genial ich sag nur Tron Legacy Build soon.
 
Ich habe letztes Jahr auch eine Hässlichen Build gezaubert, da wollte ein Kumpel eine 12900k in einem Prodigy unterbringen, dazu eine 3080ti gamerock und einen Ninja 5, abgerundet haben wir es mit Noiseblocker eLoops.
Da blieb gar kein Platz für schöne Kabel.
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe : 13
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe : 7
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe : 7
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe : 8
  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe : 11
Ich habe letztes Jahr auch eine Hässlichen Build gezaubert, da wollte ein Kumpel eine 12900k in einem Prodigy unterbringen, dazu eine 3080ti gamerock und einen Ninja 5, abgerundet haben wir es mit Noiseblocker eLoops.
Da blieb gar kein Platz für schöne Kabel.
:ROFLMAO: Das Case wollte man mir auch schon aufs Auge drücken. Bin noch am überlegen ob ich es annehmen soll. Bin ja ein Fan von ITX aber bei dem Case tu ich mir etwas schwer.
 
Der HDD Käfig musste bei meinem O11 Evo auch weichen, die sehr gute aber auch hässliche Aquariumpumpe versteckt sich dort :)
Der Rest wurde dann natürlich "langweiliger Einheitsbrei" 🤷‍♂️
 

Anhänge

  • 20220121_215450.jpg
    20220121_215450.jpg
    1,3 MB · Aufrufe : 9
  • 20221017_215442.jpg
    20221017_215442.jpg
    1,8 MB · Aufrufe : 14
Anhang anzeigen 22474

Bei so Builds für Video und Vlog gebe ich mir mit Kabel auch nicht so die Mühe aber selbst wenn ich da drauf geachtet hätte. Wäre es zu eng geworden.
Fraglich ob der AGB mit Pumpe nicht doch gepasst hätte,ehr wäre es mit den Schläuchen etwas bescheidener geworden, der Rest wäre ja kein Problem gewesen.
Aber gut es kommt ja auf die Vorderseite an und es ist ja nicht für 24/7 gedacht.
 
Fraglich ob der AGB mit Pumpe nicht doch gepasst hätte,ehr wäre es mit den Schläuchen etwas bescheidener geworden, der Rest wäre ja kein Problem gewesen.
Aber gut es kommt ja auf die Vorderseite an und es ist ja nicht für 24/7 gedacht.
Wie gesagt ich mach mir wegen sowas wie einem AGB/Pumpe über dem NT keine Sorge besonders nicht wenn ich mit Schläuche arbeite. Die Chance das son Schlauch bzw Verbindung undicht ist ist eher bei 0.

Zumindest hab ich es noch nie erlebt und wenn doch najaaaaaa dann hab ich die A. Karte gezogen.

Es ist ja im Prinzip die gleiche Gefahr bei einem Normalen Case das einen perforierten PSU Tunnel hat. Darüber ist ja meistens die GPU.
Wenn es bei einem Wasserblock dann auch undicht ist könnte an sich ja auch Wasser auf die PSU tropfen. Und das hab ich dann schon öfters gesehen. 🙈 🙈
 
:ROFLMAO: Das Case wollte man mir auch schon aufs Auge drücken. Bin noch am überlegen ob ich es annehmen soll. Bin ja ein Fan von ITX aber bei dem Case tu ich mir etwas schwer.
Das Case hat Potential, aber es gibt quasi nur ein NT das man nutzen kann ohne das man sich selbst mit den Kabeln und Grafik etc ins Gehege kommt.
Ein 750Watt Coolermaster Gold SFX war das einzige was passte.

Das kann man auch schon schön machen in weiß, ne andere Grafikkarte, ein Ak620 Wh Kühler statt des Ninja5 usw.
Dann wird das schön. In dem Fall hatte mein Kumpel schon Gehäuse, Kühler und MB da

Wegen der Optik nach oben habe ich ihm dann die GameRock reingezimmert.
 
Wie gesagt ich mach mir wegen sowas wie einem AGB/Pumpe über dem NT keine Sorge besonders nicht wenn ich mit Schläuche arbeite. Die Chance das son Schlauch bzw Verbindung undicht ist ist eher bei 0.

Zumindest hab ich es noch nie erlebt und wenn doch najaaaaaa dann hab ich die A. Karte gezogen.

Es ist ja im Prinzip die gleiche Gefahr bei einem Normalen Case das einen perforierten PSU Tunnel hat. Darüber ist ja meistens die GPU.
Wenn es bei einem Wasserblock dann auch undicht ist könnte an sich ja auch Wasser auf die PSU tropfen. Und das hab ich dann schon öfters gesehen. 🙈 🙈
Bei mir ist es ja auch nicht 100% sicher,nur um die Schläuche mach ich mir weniger Gedanken, ehr um die Verschraubungen, da hatte Ich auch schon einige neue die nach ein paar Tagen oder Woche am Gelenk undicht wurden.Über Wasser auf dem Mainboard oder der Rückseite der Grafikkarte mach ich mir keine Sorgen mehr das hatte ich früher schon oft ohne das was passiert ist, aber mir sind 1x ein paar Tropfen ins Netz gekommen und es war hin,dabei hab ich das Netzteil noch nicht mal richtig Testen können.......
 
Das Case hat Potential, aber es gibt quasi nur ein NT das man nutzen kann ohne das man sich selbst mit den Kabeln und Grafik etc ins Gehege kommt.
Ein 750Watt Coolermaster Gold SFX war das einzige was passte.

Das kann man auch schon schön machen in weiß, ne andere Grafikkarte, ein Ak620 Wh Kühler statt des Ninja5 usw.
Dann wird das schön. In dem Fall hatte mein Kumpel schon Gehäuse, Kühler und MB da

Wegen der Optik nach oben habe ich ihm dann die GameRock reingezimmert.
na vielleicht schau ich es mir dann doch man an :)

von Silverstone gibt es sogar ein SFX NT mit 1000W aber sind wir ehrlich in ein Mini ITX System eine 4090 und 13900K einbauen mit nur einem Radiator ist schon naja ehrlich gesagt Beschissen. Ich hatte schon son System im Q58 aber irgendwann bekommt man bei Highend Hardware ein Problem. Manchmal ist ein Luft System dann doch besser.

Hoffe dir haben die Bilder noch gefallen in Bernstein
 
Bei mir ist es ja auch nicht 100% sicher,nur um die Schläuche mach ich mir weniger Gedanken, ehr um die Verschraubungen, da hatte Ich auch schon einige neue die nach ein paar Tagen oder Woche am Gelenk undicht wurden.Über Wasser auf dem Mainboard oder der Rückseite der Grafikkarte mach ich mir keine Sorgen mehr das hatte ich früher schon oft ohne das was passiert ist, aber mir sind 1x ein paar Tropfen ins Netz gekommen und es war hin,dabei hab ich das Netzteil noch nicht mal richtig Testen können.......
Autsch das tut dann weh klar deine Sorge ist begründet. Deswegen nutze ich wirklich bei Privaten Systemen das Leakshield das lässt mich Nachts dann ruhig schlafen :D
 
ach denen hab ich schon unzählig Bilder geschickt oder meine Videos pfffft interessiert die nicht wirklich :( bin denen zu klein auf YT
Die haben den Schuss nicht gehört bei LianLi, die müssen mal wieder von ihrem Ross runter, da kam schon lange nix weltbewegendes mehr wie damals das U6 oder sowas. Ich habe gute Kontakte zu Fractal,
baust das Gleiche in ein Fractal North dann bist da "The Man of the Year" bei denen
 
Die haben den Schuss nicht gehört bei LianLi, die müssen mal wieder von ihrem Ross runter, da kam schon lange nix weltbewegendes mehr wie damals das U6 oder sowas. Ich habe gute Kontakte zu Fractal,
baust das Gleiche in ein Fractal North dann bist da "The Man of the Year" bei denen
Im North kommt auch noch was aber da werd ich das Thema Holz Kupfer und Chrom durchziehen.

Ich bau gerade 3 Systeme das North, Singularity PC 5000€ Case und das von dem ich erst im Januar sprechen darf :D

das ganze in Bilder und Video und für euch als Vlog. 2023 geb ich richtig Gas mit BuildsScreenshot 2022-12-27 103340.png
 
Oben Unten